ABGELAUFEN

Brauche Rat

Hallo Gemeinde!

Da jetzt so langsam die neue Hardware für meinen neuen PC eintreffen wollte ich euch einmal um Rat fragen.
Ich möchte ein neues Mainboard sowie eine neue CPU verbauen, will dabei aber die alte Festplatte (altes OS) behalten/verwenden.
Laut diversen Foren sollte es gehen das alte OS zu verwenden, allerdings natürlich vorher die ganzen Mainboard/Chiptreiber entfernen.
Jetzt zu meine Frage:
Hat das schon mal jemand von euch gemacht/Erfahrung? Ist es ratsam wie oben geschrieben vorzugehen oder sollte ich besser das OS neu aufsetzen?

Vielen Dank schon mal!

8 Kommentare

tue Dir selbst einen Gefallen und setz alles _neu_ auf. Es sei denn du hast vorher schon die GLEICHE MB/CPU Kombi benutzt

Probiers doch aus, neu aufsetzen kannst du ja immer noch.

Kostenloser Rat vom Profesionellen, ganz ohne Gutschein:
Neu aufsetzen. Es ist nicht die Frage was technisch geht, oder was von Microsoft unterstützt wird (wobei eine Neuinstallation auch seitens MS empfohlen wird, wenn ich mich recht erinnere). Sondern der springende Punkt ist: Wie sieht das Ergebnis im realen Betrieb aus.

Mach die Platte einmal platt und setze neu auf, es spricht ja nichts dagegen deine Altdaten, welche du natürlich sowieso gesichert hast hinterher wieder migrierst.

Umbauen, gucken ob OS startet und dann ggf. die Treiber aktualisieren.
Früher musste ich für Produkttests mehrere MBs testen und konnte fast immer das identische OS behalten.

pischi top
willusch flop

lustigHH

pischi top willusch flop


+1

Ich würde es neu aufsetzen. hab neulich einmal probiert eine eine Woche alte Installation mit vielen neuen Hardwarekomponenten zu starten. es macht nur Umstände und frisst am ende Zeit. nach 20 min hab ich dann alles platt gemacht und schon fluppte alles vorzüglich.

kannst es probieren - em ende wirste es ab er neu machen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke 5x 5,10 oder 15€ Wettguthaben für interwetten.com / aus TV Digit…22
    2. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1936
    3. Synology DiskStation DS215j 6TB (2 x 3TB WD Red) in den AMAZON Blitzangebot…1925
    4. Krokojagd 2016132390

    Weitere Diskussionen