Gruppen
    ABGELAUFEN

    Brauche Tipps und Anregungen für einen Fernseher

    Hi ihr Lieben,

    nachdem ich mir nun ein neues Handy und einen neuen Laptop
    zugelegt habe, bin ich mit dem neuen Gehalt nun auf der Suche
    nach einem neuen Fernseher. Kenne mich da aktuell wirklich nicht
    aus. Daher fällt mir die gesamte Auswahl und auch Suche etwas
    schwer.

    Einzige Punkte die ich gerade auf dem Schirm habe sind,einen
    Größe von 40-50 Zoll, Full HD, Led, vielleicht Led-Backlight,
    kein 3D und gerne gute Energieeffizienzklasse. Wünschenswert
    wäre auch eine schnelle Umschaltzeit. Ich brauche auf jeden Fall
    einen Hdmi Anschluss.
    Dürften aber alle heutigen haben, oder? Außerdem würde ich
    gerne ab und an die PS2 und die Gamecube anschließen. Geht
    das bei den heutigen noch? Braucht man Ultra-Hd? Bei den
    Tunern habe ich völlig den Überblick verlohren. Was braucht man
    da und haben das die neuen alle schon drin?

    Mein Budget bewegt sich etwa zwischen 500 und 700 €.

    Ich möchte mich schonmal erneut für eure (hoffentlich) hilfreiche
    Beratung bedanken.

    mfg Hotdog

    9 Kommentare

    LG, siehe Stiftung Warentest

    hukd.mydealz.de/dea…531

    wie wäre es hiermit? warum unsummem investieren, wenn das gute liegt so nah? 3d kann man abschalten und falls man irgendwann den geigel mal testen will hat mans schon mit dran

    Icecreamman

    wie wärs mit dem hier: Sony KDL-50W805B wenns billiger sein soll halt ne Nummer kleiner, ist ein Top Gerät



    Den empfehle ich auch. Top Fernseher!

    Nimm am besten einen Eckigen.

    Läuft eh nur Mist.

    Verfasser

    Will ihn auch primär um den Rechner dran zu schließen und ab und an mal die Gamecube oder die PS2. Und wenn man dann auf die beiden keine Lust hat, dann vielleicht mal noch FreeTv. Aber das tut ja nichts zur Sache. Wollte ja Know-How abstauben.

    Danke für die bisherig, ernstgemeinte Hilfen und Anregungen.
    Bin für noch mehr Impressionen offen, gerne auch mit Begründungen.
    Und die Jungs mit dem Spam, lasst stecken ....

    penga

    LG, siehe Stiftung Warentest



    wenn die Qualität gleich geblieben ist, kann ich diesen Hersteller auch nur empfehlen. Habe seit knapp fünf Jahren einen 37" LG mit FullHD, und sehe bis jetzt keinen Bedarf des Ersetzens.

    Bzgl. Tuner: das hängt von den Anschlüssen in deiner Wohnung ab, aber eigtl haben alle TVs die Standards DVB-T und DVB-C. Ersterer ist eben für Antennenempfang (habe ich derzeit in meiner Wohnung, ist ziemlich kacke, aber in größeren Städten empfängt man immerhin ein paar Sender), letzterer für Kabelempfang (sehr angenehm, viele Sender, HD) und mit CI+ Modul ist auch PayTV verfügbar - einen solchen Slot sollten auch die meisten Geräte aufweisen können.

    Glückwunsch zum neuen Gehalt und viel Spaß mit dem neuen Zeug!

    Verfasser

    Super danke, bin damit glaube fündig geworden.
    Warte nun nur noch auf einen besseren Preis.
    Kann damit zu.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. verschenke 5x Bet-At-Home 5€ Feigling-Gewinnspiel78
      2. Telekom 15% gutschein gültig auf die Neue apple watch?44
      3. [Sky] Checkt eure SMS bei ausgelaufenem Vertrag810
      4. Paar kostenlose Gartenschläuche- schnell sein1415

      Weitere Diskussionen