ABGELAUFEN

Braun Series 7 Rasierer Anschaffung

Guten Tach zusammen,

wie im Titel angedeutet, plane ich die Anschaffung eines Series 7 Rasierers.

Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher welches Modell aus welcher Baureihe es werden soll. Vielleicht hat ja hier einer von euch ein wenig Erfahrungen sammeln können...

Die aktuellen Modelle 799CC-6/795CC-3(/720s-6) sollen wohl das Problem haben das die CC nur noch lädt wenn auch gewaschen wird, oder? Beim 799CC-6 ist wohl außerdem das Problem das er nur lädt wenn er ausgeschaltet ist, sprich wenn der Akku irgendwann hin ist, ist das Gerät nutzlos.

Ich meine bei der Vorgängerreihe war die Station variabler einsetzbar was das Reinigen und das Laden angeht, oder habe ich mich da irgendwo verlesen?

Kann mir irgendjemand aus der Praxiserfahrung heraus sagen was die Vor-/Nachteile der aktuellen ggü. der älteren Modelle sind, bzw. zu welchen Gerät ihr aus welchen Gründen heraus tendiert?
Braucht's die Reinigungsstation, oder reicht Handwäsche? Wobei mit Bürste ja wohl nicht mehr gehen dürfte...

Besten Dank im voraus!

Der Nathan

8 Kommentare

Ich finde Philips besser.
Schau dir mal diesen Deal und insbesondere die Kommentare an:
hukd.mydealz.de/dea…485

Hm, also bei Philips wäre ich jetzt nie gelandet. Das Schersystem ist ja schon sehr unterschiedlich. Hatte erwartet das einer versucht Richtung Panasonic zu überreden...

Keiner eine Meinung zu Braun?

Anyone?!?

Also Philips hatte ich jetzt zwei Rasierer aus der gehobenen Klasse und der erste ist vor ein paar Jahren wegen eines nicht zu wechselnden Akkus leider in die Tonne gewandert. Der jetzige fällt leider auch bald auseinander wobei der Akku fast noch so gut ist wie am ersten Tag, das habe ich bisher noch bei keinem elektronischem Gerät so erlebt.
Ich tendiere jetzt aber auch zur Braun Series 7 und lese diesen Thread daher umso interessierter. Schade, dass es noch keine wirklich Antworten auf die Fragen gibt.

Wahrescheinlich muss erst wieder ein guter Deal kommen.



Dann wird dort eine Diskussion wohl automatisch enstehen...

Ich fand die Diskussion über den Philips schon spannend. Was bei Philips echt dumm ist, dass die Scheerköpfe recht empfindlich gegenüber Kalkwasser sind und auch nach gut 2 Jahren komplett durch sind. Das tauschen lohnt sich zumeist nicht, weil die Ersatzköpfe ultra teuer sind, da kann man sich dann schon besser wieder einen neuen Rasierer kaufen vonwegen Garantie. Ich hätte von Braun aktuell gerne ein Cash-Back und/oder Eintauschprogramm wie sie es schon einmal aufgelegt haben.

Ich stehe vor den gleichen Problem, suche auch schon einige Tage nach "dem Elektro-Rasierer". Mittlerweile weiss ich aber nur, das ich einen Nass-Trocken-Rasierer der Marke Braun mit Lithium-Ion Akku haben will.

Ich habe mir eine paar gute Modelle rausgepickt und in einer Wunschliste via GH.de zusammen gepackt. Ich dachte eigentlich, es gibt nen Rasierer den jeder hat und auch weiter empfehlen kann. Aber die Qual der Wahl ist echt verdammt groß.

Mir gehts eigentlich darum, das ich mit Gerät meiner Wahl möglichst dauerhat meinen 3-Tagebart halten kannst (= Trimmer?), aber auch mal Konturen schneiden kann. Aber je mehr Möglichkeiten man zur individuellen Rasur hat, umso besser. Hat da jemand zufällg von solchen Rasierern Ahnung? Welche Folgekosten hat man und sollte der Akku austauschbar sein?
Übrigens mag ich keinen 3-Punkt-Rasierer, wie zB bei den Phlipps Modellen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hier mein zusammengestellte Wunschliste:

geizhals.de/?ca…826

"Wunschliste nicht vorhanden"

Aber jetzt ! Sry, war "nicht öffentlich"

Heute gabs bei Amazon den Braun Series 7 799cc-6 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trocken- und Nassrasur) :

amazon.de/gp/…new für ca. 180 €.

Ich musste einfach zuschlagen. Mal gespannt wie der ist. Mit guten Bewertungen kann er jedenfalls glänzen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1646
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1528
    3. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1827
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1115

    Weitere Diskussionen