Brief als 2KG Paket verschicken

Hi,

wisst ihr ob es durch geht, wenn ich einen Briefumschlag C5 als 2KG Paket in die Packstation gebe?
Was passiert wenn es bei DHL nicht durchgeht, die Sendung ist dann verloren?


Beliebteste Kommentare

Du könntest ihn auch einfach in ein Paket packen, aber das wäre sicher zu einfach

16 Kommentare

Typischer Fall von Lebensberatungsjokerfail... Ruf doch DHL an, die können dir das ganz genau mitteilen...

Wenn Du damit meinst, dass Du einen quasi Brief als Paket in die Packstation einstellen willst, dann kann ich Dir sagen: Interessiert niemanden und kommt an!

Der einzige, der sowas ablehnt, ist der Postbeamte am Schalter, dem langweilig ist.

wieso schickst du als Paket und nicht als Großbrief?

ist doch nur teurer. Aber wenn du das als Paket aufgibst, warum sollte das dann nicht verschickt werden?! Post freut sich dann eben nur über das geschenkte Geld.

Du könntest ihn auch einfach in ein Paket packen, aber das wäre sicher zu einfach

Ne geht nicht! Eigentlich wird sowas in der Postfiliale direkt abgelehnt. Bei Packstation kanns klappen, aber wenn du Pech hast, gehts zurück.11486058-4TaYT.jpg

Verstehe die Frage nicht so. Woran sollte es scheitern? Am Brief oder an den 2 kg?

Danke für die raschen Antworten.
Der DHL Chat sagt mir nur, Mindestmaße 15x11x1cm.
Wie erkannt, der Postmann lehnt so einen BriefPaketHybriden ab..
Aber wenn es problemlos ankommt dann verstau ich alles in die Packstation.


Das sind 5 Briefe und der Wert ist höher als die normale Versicherung in Briefen.
Wenn ich eine höhere Versicherung wollte, dann kostet es mehr als ein Paket.

floriankpunktvor 3 m

Verstehe die Frage nicht so. Woran sollte es scheitern? Am Brief oder an den 2 kg?


C5 hat nicht die Mindestmaße zumindest nicht von der Breite her.
okolytavor 7 m

Du könntest ihn auch einfach in ein Paket packen, aber das wäre sicher zu einfach


So viele Pakete und Füllstoff habe ich nicht

Habe das letztens per Hermes gemacht, wegen der Versicherung, A5 Briefumschlag als Paket, kam an, keinerlei Probleme....ist auch preiswerter als DHL.

Wenn es Dir auf die Versicherung ankommt solltest Du auch prüfen, ob mit Deinen Umschlägen die Verpackungsrichtlinien für Pakete erfüllt sind, wenn Du sie als solches verschickst, sonst könnte es im Schadensfall Probleme geben.

Ich habe schon einige PS4 Games an reBuy in einem C5 Umschlag geschickt. Kam bisher immer ohne Probleme an, habe die Sachen aber auch immer in der Packstation verstaut.

Die fehlende Maßeinhaltung geht nur nicht am Schalter. Besonders verwirrend, wenn das Frachtgut genauso, also als Paket, angekommen ist.

Wie könnte ihr denn einen BRIEF in C5 in die Packstation packen? Das interessiert mich brennend

no_replyvor 1 h, 19 m

Das interessiert mich brennend


Was verstehst du denn daran nicht? Ist vollkommen irrelevant ob das jetzt ein 120x60x60 cm Karton ist oder halt ein Brief in C5 -der Vorgang unterscheidet sich nicht.

kimovor 1 h, 35 m

Was verstehst du denn daran nicht? Ist vollkommen irrelevant ob das jetzt ein 120x60x60 cm Karton ist oder halt ein Brief in C5 -der Vorgang unterscheidet sich nicht.



Naja... man muss doch den Bar Code scannen.. sonst bekommt man die Boxen doch nicht auf,, ?

Ja, sowas geht ohne Probleme. Ich benutze des Öfteren mal sehr wertige, flexible und hochfeste und gefüllte Dickwand-Umschläge, die oftmals jedes Paket in den Schatten stellen. Bei einfachen Papierumschlägen wäre es mit bei potentieller Beschädigung zu heikel, da die Post eine sichere Verpackung voraussetzt. Bei Transportschäden kann's da Probleme geben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1525
    2. Verschenke Lieferando Gutschein22
    3. MacBook Pro 15" (Mid 2015) 512GB für 2199Euro bei Ebay - Seriös?66
    4. Rentier 2.02329

    Weitere Diskussionen