Briefträger / Postzusteller - extra Gehalt bei Päckchen/Einschreiben?

Hi,

Weiß einer ob ein Breifträger/Postzustelker extra Gehalt für die Zustellung von Päckchen/Einschreiben erhält?

Also nicht die DHL Paketzusteller, sondern Briefträger.

Danke.

Beste Kommentare

Das ist kein Vertrag, sonder nur eine rechtliche Absicherung für DHL. Ich Kenne Leute die nutzen das, vor allem natürlich diejenigen, die ein eigenes Haus haben und immer ein kleines Versteck finden, wo der DHL Mann seine Kartons abstellen kann. in diesen Fällen ist es sicherlich keine schlechte Lösung.

20 Kommentare

Nein, bekommen sie nicht. Wie kommst du darauf?

Dann würde sicher auch mehr ankommen

Ein Paketzusteller ist hier schon ewig nicht mehr gewesen, wird alles von unserer "Briefträgerin" zugestellt.

Die tut mir manchmal schon ziemlich leid:D

Hoffnungsvoller

Ein Paketzusteller ist hier schon ewig nicht mehr gewesen, wird alles von unserer "Briefträgerin" zugestellt. Die tut mir manchmal schon ziemlich leid:D


Jup, ist bei uns auch so.

Habt ihr kein Prime?

Da würde sich die "Briefträgerin" oder der "Briefträge" bestimmt über ein Trinkgeld freuen...

wir erhalten nie Päckchen über die Post, sondern Pakete + Päckchen immer vom DHL-Zusteller. nur manchmal dicke Einschreiben im Pappkarton natürlich durch die Post

Briefträger+DHL Fritze haben bisher immer Trinkgeld zu Weihnachten bekommen.

DHL Zusteller demnächst nicht mehr, nachdem er mir ziemlich dreist und aufdringlich einen Vertrag aufschwatzen wollte, nachdem er Pakete auch einfach vor die Gartentür oder die Garage hätte stellen können - ohne Unterschrift. Super nervig.

Das ist kein Vertrag, sonder nur eine rechtliche Absicherung für DHL. Ich Kenne Leute die nutzen das, vor allem natürlich diejenigen, die ein eigenes Haus haben und immer ein kleines Versteck finden, wo der DHL Mann seine Kartons abstellen kann. in diesen Fällen ist es sicherlich keine schlechte Lösung.

Hab mal gelesen, dass bei subunternehmen die paketboten pro abgegebenen Päckchen bezahlt werden
Waren glaube ich 30 oder 40 Cent pro Stück und strafzahlungen wenn zu viele wieder mitgebracht werden soll es wohl auch geben.
Gilt aber wohl nur für subunternehmen. War mal auf Zeit. De

prookie30

Das ist kein Vertrag, sonder nur eine rechtliche Absicherung für DHL. Ich Kenne Leute die nutzen das, vor allem natürlich diejenigen, die ein eigenes Haus haben und immer ein kleines Versteck finden, wo der DHL Mann seine Kartons abstellen kann. in diesen Fällen ist es sicherlich keine schlechte Lösung.



Natürlich ist es ein Vertrag, ein Vertrag darüber das der Fahrer das Paket in eine Ablage legen darf (und jetzt wird es wichtig!:) du bei DHL keine Forderungen mehr geltend machen kannst falls das Paket in der Ablage verschwindet, d.h. ab dann darf der Fahrer für dich unterschreiben.

Eigentlich ist das ok, würde ich meine normale Postfrau auch gerne machen lassen, aber da man es nicht nur einem bestimmten DHL-Fahrer erlauben kann: Nein danke! Lässt sich aber auch anders lösen dank Trinkgeld und nettes reden

prookie30

Das ist kein Vertrag, sonder nur eine rechtliche Absicherung für DHL. Ich Kenne Leute die nutzen das, vor allem natürlich diejenigen, die ein eigenes Haus haben und immer ein kleines Versteck finden, wo der DHL Mann seine Kartons abstellen kann. in diesen Fällen ist es sicherlich keine schlechte Lösung.



Sorry, aber wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht einfach mal nicht dazu äußern.
Natürlich ist es ein Vertrag und ein extrem guter für die DHL, wer das als Empänger unterschreibt ist entweder gnadenloser Optimist oder .. ich sag es mal lieber nicht. DHL spart die 2./3. Anfahrt und die evtl. Ablage bei der Post, sondern kann das Paket an die vereinbarte Stelle stellen und ab ist ab da von jeglicher Haftung befreit. Kommt das Ding weg, ist es Deine eigene Schuld.

DerNico

Hab mal gelesen, dass bei subunternehmen die paketboten pro abgegebenen Päckchen bezahlt werden



Auch bei DHL? Sonst ist das Standard bei Hermes. Unser Hermesbote meinte ganz klar, entweder er trifft die Leute beim ersten Mal an und verdient dann Geld, oder er zahlt aber der 2. Anfahrt schon drauf. Dementsprechend kommt er eigentlich immer zwischen 20-21 Uhr.

2. anfahrt? Wo gibts denn sowas noch? Wenn man hier mal nicht da ist darf man ins 10km entfernte kaff fahren um sein Paket zu holen (und dann auch erst am nächsten Werktag ab 15uhr oder so)

DerNico

Hab mal gelesen, dass bei subunternehmen die paketboten pro abgegebenen Päckchen bezahlt werden



wenn es bei DHL kein Subunternehmen ist (und davon gibt es glücklicherweise nur sehr wenige), werden sie pro Stunde bezahlt

bladerunner

2. anfahrt? Wo gibts denn sowas noch? Wenn man hier mal nicht da ist darf man ins 10km entfernte kaff fahren um sein Paket zu holen (und dann auch erst am nächsten Werktag ab 15uhr oder so)



Steht auf dem gelben Zettel drauf

bladerunner

2. anfahrt? Wo gibts denn sowas noch? Wenn man hier mal nicht da ist darf man ins 10km entfernte kaff fahren um sein Paket zu holen (und dann auch erst am nächsten Werktag ab 15uhr oder so)



Das ganze ist zwar mit etwas Telefon-Aufwand verbunden und mMn auch etwas versteckt, aber wenn du unter 0228 28609898 anrufst kannst du eine 2. Anfahrt ausmachen (das ganze aber erst 2 Werktage nach dem 1. Zustellversuch)

Naja gut.. Das ist eher nervig und mit Aufwand verbunden. Wenn ich mich recht erinner kamen die "damals" automatisch am nächsten Tag nocheinmal.

DerNico

Hab mal gelesen, dass bei subunternehmen die paketboten pro abgegebenen Päckchen bezahlt werden



Es dürfen ein gewisser Prozentsatz der Gebiete an subunternehmen vergeben werden. Die tragen auch DHL Klamotten, aber bekommen weniger Geld.
Alle die direkt bei DHL arbeiten, werden natürlich pro Stunde bazhlt.

DerNico

Hab mal gelesen, dass bei subunternehmen die paketboten pro abgegebenen Päckchen bezahlt werden



und nichts anderes habe ich behauptet?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeals wo gute Deals drin untergehen, sauber eingesteller Einzeldeal w…1838
    2. London: MyDealz-Spartipps1016
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2821601
    4. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…6993

    Weitere Diskussionen