Brother Drucker Softwareaktualisierungen

5
eingestellt am 12. Jan
Moin

wollte mir ein Drucker von der Marke Brother kaufen und evtl. den mit druckerpatronen von Drittanbieter betreiben. Hab gelesen dass die Hersteller der Drucker dies mit Softwareaktualisierungen unterbinden und wollte mal fragen ob ich diese Aktualisierungen bestatigen muss oder er die einfach von selbst installiert.
Bedanke mich schon mal für die Antworten
Zusätzliche Info

Gruppen

5 Kommentare
wühl dich durch die Einstellungen durch. Da kann man sowas in der Regel ausschalten. Also im Windows selbst. Unter Drucker und Eigenschaften oder so
Bearbeitet von: "BABADOOK" 12. Jan
Also bei meinem Drucker ploppt nur eine Meldung in Windows auf, dass ein Update verfügbar ist, aber installiert wird das erst nachdem man den Drucker aus einer Liste gewählt hat und nochmal manuell bestätigt hat.
Meine Erfahrung mit einem MFC-J430W: keine Software Anpassungen notwendig.
Zu Update wurde ich IIRC bisher noch nicht gezwungen
Brother j870, Firmware Update muss ich manuell auslösen.

ehrlich gesagt ne ganze linke Nummer von Brother gewesen
J480dw habe aktuellste Firmware drauf und kann trotzdem Drittanbieter verwenden. Andere anscheinend nicht. Manchmal werden sie bei mir nur nicht beim ersten mal erkannt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler