Buchungsbestätigung eDreams wann?

eingestellt am 28. Aug 2019
Guten Abend,
Ich habe heute Nachmittag bei eDreams einen Flug für diesen Sonntag (sprich in 4 Tagen) gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Eine email mit dem üblichen „Ihre Buchungsanfrage haben wir erhalten“ kam sofort. Nun warte ich aber seither vergeblich auf die Buchungsbestätigung. Die Airline kann mir nicht weiterhelfen, eDreams kundensupport ist schon im Feierabend. Normalerweise würde ich einfach ein paar Tage warten, aber da der Flug ja schon in wenigen Tagen ist (und es ein sehr wichtiger beruflicher Flug ist) drehe ich grade etwas durch:( . Google und AGB waren leider nicht aufschlussreich, daher meine Fragen:

Hatte jemand schon mal das Problem, oder weiß wie lange die Airline hat um zu bestätigen? Und
Dürfen die einfach stornieren und sagen „Pech gehabt“? Weil morgen/übermorgen kostet der Flug sicher schon doppelt so viel und mehr....

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1167222's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Warte doch einfach bis morgen.
    Und ja, Preisfehler dürfen storniert werden.
  2. IxBetaXI's Profilbild
    IxBetaXI
    Wenn der Preis ein Fehler war dann ja.
    Ansonsten morgen früh gleich anrufen
  3. Flariton's Profilbild
    Flariton Autor*in
    GelöschterUser116722228.08.2019 21:06

    Warte doch einfach bis morgen.Und ja, Preisfehler dürfen storniert werden.


    Naja ein preisfehler liegt bestimmt nicht vor, da alle anderen Portale ähnliche Preise hatten und der Flugpreis wirklich kein Schnäppchen war
  4. hansdampf334's Profilbild
    hansdampf334
    Falls es ein Flug mit der LH o.ä. ist: Einige Airlines lassen eine Optionsbuchung zu, da wird der Preis für 24h eingefroren. Könntest du zusätzlich machen damit du wenigstens irgendwas hast.
  5. fragant52913's Profilbild
    fragant52913
    Ruf aufjedenfall mal bei edreams an. Musste die auch vor paar tagen anrufen, dauert so 20-30min bis jemand rangeht
  6. Flariton's Profilbild
    Flariton Autor*in
    So nach 24h hatte ich noch keine Nachricht, also 30 min Warteschleife und 3 Stunden später kam tatsächlich ein Ticket.
    Merci an alle!
    Soraya_Zahedi's Profilbild
    Soraya_Zahedi
    Hallo,
    ich habe zurzeit dieselbe Problem.
    kannst du mit vllt deren Telefonnummer mitteilen. Da der Telefonnummer, den ich gefunden habe ist nicht richtig und nicht vergeben.
  7. GelöschterUser1508519's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Wie kann ich den edreams kontaktieren? Gibt es auch eine Email? Ich habe eine gefunden vom Kundendienst, aber die scheint falsch zu sein.
    Ich habe nach mehr als 24 Stunden immer noch keine Buchungsbestätigung. Ist das bei Edreams normal und regelt sich im Normalfall? Es macht mich nervös, da ich Unterkünfte suchen muss.
  8. Flariton's Profilbild
    Flariton Autor*in
    GelöschterUser150851906.02.2020 19:12

    Wie kann ich den edreams kontaktieren? Gibt es auch eine Email? Ich habe …Wie kann ich den edreams kontaktieren? Gibt es auch eine Email? Ich habe eine gefunden vom Kundendienst, aber die scheint falsch zu sein.Ich habe nach mehr als 24 Stunden immer noch keine Buchungsbestätigung. Ist das bei Edreams normal und regelt sich im Normalfall? Es macht mich nervös, da ich Unterkünfte suchen muss.


    Würde warten mit der Unterkunft. Aber wie gesagt bei mir kam das Ticket damals dann noch und die haben sogar draufgezahlt
's Profilbild
Top-Händler