Buchungskalender (ical) mehrere Kalender synchronisieren

12
eingestellt am 18. Dez 2016
Servus Community,

ich bräuchte eine Möglichkeit um mehrere Kalender zu synchronisieren um Doppelbuchungen zu vermeiden. Bspw. AirBnb, fewo-direkt, booking.com etc. In jedem dieser Portale kann ich den Kalender exportieren bzw. einen importieren. Wenn ich nun aber mehr als 2 Portale pflegen möchte habe ich irgendwann ein Problem.
Gibt es die Möglichkeit bspw. in einem Google Kalender alle Buchungen verschiedener Portale zu synchronisieren? Hat jemand Erfahrungen damit?

Beste Grüße aus Berlin!
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Eine Lösung hätte ich , aber die kostet Dich 3 Nächte in deiner Ferienbude!
Hilft dir nichts direkt, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt für weitere Googlerecherche.
Ich nutze gsyncit um meine Buchungen in meinen Outlookkalender zu bekommen.

Sämtliche Buchungen leite ich zu Tripit.com die machen daraus einen gesammelten Kalender.
Diese binde ich dann im Google Calendar ein und den schiebe ich mit gsyncit nach Outlook.
Palmer7818. Dez 2016

Eine Lösung hätte ich , aber die kostet Dich 3 Nächte in deiner Fe …Eine Lösung hätte ich , aber die kostet Dich 3 Nächte in deiner Ferienbude!


Ist nicht meine Bude, aber gehört der Familie
fager18. Dez 2016

Hilft dir nichts direkt, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt für …Hilft dir nichts direkt, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt für weitere Googlerecherche.Ich nutze gsyncit um meine Buchungen in meinen Outlookkalender zu bekommen.Sämtliche Buchungen leite ich zu Tripit.com die machen daraus einen gesammelten Kalender.Diese binde ich dann im Google Calendar ein und den schiebe ich mit gsyncit nach Outlook.


Danke für den Tipp. Über Tripit bin ich noch nicht gestolpert. Ich hatte wirklich gehofft, dass es eine weniger umständliche Möglichkeit gibt.
fager18. Dez 2016

Hilft dir nichts direkt, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt für …Hilft dir nichts direkt, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt für weitere Googlerecherche.Ich nutze gsyncit um meine Buchungen in meinen Outlookkalender zu bekommen.Sämtliche Buchungen leite ich zu Tripit.com die machen daraus einen gesammelten Kalender.Diese binde ich dann im Google Calendar ein und den schiebe ich mit gsyncit nach Outlook.


Ui ui ui.... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
OoExTasYoO18. Dez 2016

Ist nicht meine Bude, aber gehört der Familie


Bedeutet?
Palmer7818. Dez 2016

Bedeutet?


Demnächst seine

oder er verwaltet Sachen für "Die Familie"
Palmer7818. Dez 2016

Ui ui ui.... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...


Das ist genau der Punkt. Es scheint keinen einfachen weg zu geben. Das Einzige was einigermaßen vielversprechend aussieht ist dieses Video/Website Allerdings ist man hier auf 4 Kalender beschränkt bzw. muss blechen wenn man mehrere hat.
Man kann bei Owncloud externe webCAL abonnieren oder lokal gespeicherte icals importieren. Auch kannst du da deinen Kalender (bzw deine Kalender) dann freigeben für andere Anwendungen (calDAV) oder exportieren als files..
Setup kostet relativ wenig
Ich habe gleiches Problem. Dabei bin ich auf abookin.com/ gestossen.
Vorteil: Das Programm kann ziemlich alles.
Nachteil: Kostet ab ca. 60,- $ bis 650,- $ und es ist in englisch.
ich hatte genau Dein Problem. Dann hatte ich zuerst eine Lösung nur für meine eigene Fewo programmiert und jetzt kann sie jeder nutzen. Das ganze Jahr 2018 ist eh alles gratis, weil Testzeitraum. Und die reine Kalender-Synchronisierung bleibt dauerhaft gratis. Kalendersynchronisierung und Buchungs-Homepage gratis
Über jedes Feedback freue ich mich übrigens.
christian.petersen30. Jan

ich hatte genau Dein Problem. Dann hatte ich zuerst eine Lösung nur für m …ich hatte genau Dein Problem. Dann hatte ich zuerst eine Lösung nur für meine eigene Fewo programmiert und jetzt kann sie jeder nutzen. Das ganze Jahr 2018 ist eh alles gratis, weil Testzeitraum. Und die reine Kalender-Synchronisierung bleibt dauerhaft gratis. Kalendersynchronisierung und Buchungs-Homepage gratisÜber jedes Feedback freue ich mich übrigens.


Top! Der Preis für das Profi-Paket ist zudem wirklich ansprechend.
Wäre ich eher drüber gestolpert, hätte ich meinen Eltern und Ihrer Ferienwohnung den Einsatz des Fewo-Channelmanagers ersparrt. Vielleicht steigen wir ja demnächst um. Der Vorteil hier ist, dass die FeWo automatisch in diversen Portalen gelistet wird ohne sich darum kümmern zu müssen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler