Budget 4K Monitor gesucht mit Vesa-Halterung (Tisch)

3
eingestellt am 22. Mai
Aloha,

was kann man da kaufen?
Wichtig wäre mir natürlich noch neben der Vesa-Halterung für einen Tisch ein gutes Bild (IPS?) und ein dezenter Stromverbrauch.

Bei Geizahls fallen mir die von LG auf, die sich alle sehr ähnlich sind. Mir kommt es so vor, dass das ein und dasselbe Modell ist nur in einer anderen Farbe oder Fuß.

Vesa-Halterung ist kein muss, wenn der Fuß seine Funktion überdurchschnittlich erfüllt.
Habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit Laufband, das kann dann mal wackelig werden, deshalb dachte ich eher an eine Vesa-Halterung.

Welcher von denen taugt den etwas:
geizhals.de/?ca…160
Da sieht ihr auch schon meine Wunschvorstellungen.

Bzw. was könnt ihr empfehlen?

Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Empfehle dir erstmal klar zu machen, ob du 27" oder größer willst. Verkaufe demnächst meinen Samsung U32J592 (gabs häufiger als Rückläufer bei Ebay für 220-240€~), weil mir 32" zu groß worden auf dem Schreibtisch (nun gut, parallel ist auch noch ein 24" Monitor daneben). Da arbeite ich mit 27" und WQHD einfach besser. Auch hier würde ich nochmal überlegen ob WQHD nicht ausreicht.

Bezüglich Stromverbrauch: Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Der größte Verbraucher ist die Hintergrundbeleuchtung, welche sich regeln lässt. Zumindest das filtern nach der Energieffizienz ist nicht so zielführend (dann fallen die hellen Monitore raus).
Ich brauche die Pixel, deswegen 4K. Bei WQHD brauche ich 1,5 Monitore. Dann lieber ein 4K.
Wv Zoll bin ich mir nicht sicher. Ich bevorzuge es aber Platz für einen weiteren 27/28 Zoller zu haben, deshalb dann lieber 27/28 Zoll mit Vesa-Halterung.

Ah good thinking bezgl. Stromverbrauch. Wenn ich den Filter rausnehme, ändert sich jedoch nicht viel. ^^
EDIT: I take it back... der hier ist richtig schick: geizhals.de/aoc…=de
vor allem weil der Rahmen so dünn ist. *-*
Bearbeitet von: "onlyF" 22. Mai
Das Problem mit dem Energielabel ist doch, dass die Energieaufnahme nur im Verhältnis zur Größe angegeben wird. Wenn zwei Monitore gleich groß sind aber der eine eine deutlich höhere maximale Helligkeit leisten kann, schneidet dieser deutlich schlechter ab, wie DealBen schon gesagt hat.

Beim Rahmen des AOC U2777PQU, 27" wäre ich mir unsicher, was denn nun zutrifft, die Bilder auf eu.aoc.com/de/…QU/ sehen alle irgendwie komisch und auch alle unterschiedlich aus.

"Slim Bezel" kannst du jedenfalls auch noch filtern.

Was die vielen verschiedenen Modelle angeht ist das tatsächlich so, dass jede Farbe und ob höhenverstellbar oder nicht eine andere Modellbezeichnung bekomme und viele somit prinzipiell gleich sind.

Eventuell wäre auch noch ein VA-Panel interessant - deutlich höherer Kontrast, allerdings Blickwinkelabhängiger. Das schränkt die Auswahl dann aber deutlich ein (nur 3 Modelle mit 31.5")
Bearbeitet von: "hycon" 23. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen