Budget „Gaming-PC“ für CS:GO

8
eingestellt am 2. Mär 2021
Hallo Leute,
ich zocke gerne ab und an mal eine Runde CS:GO.
Leider ist mein altes Laptop nicht mehr über durchschnittlich 30fps (bei geringsten Grafikeinstellungen und aktuellstem Treiber) zu kriegen, was dann doch etwas stört.

Ich habe aufgrund begrenzter Hardware Kenntnisse auf diversen Seiten die Bestandteile der günstigsten PC’s gecheckt und wurde (auch über YouTube Beispiele mit Testspielen ohne zusätzliche GraKa) auf die hoch gelobten Ryzen Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit aufmerksam.

Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und vermute ich bin hier auf dem Holzweg.

Was wäre am günstigsten und nicht direkt bei einem Update veraltet, hält also aktuell (gerne mal auf maximaler Grafik :-)) 60 fps?

Bei minimaler Grafik wäre wohl dieser PC ausreichend und preis Leistung unschlagbar (wenn verfügbar)?
csl-computer.com/auf…tml

Bei maximaler Grafik sollte der ein paar Jahre halten?
csl-computer.com/pc-…tml

Ich habe hier und kann weiter verwenden:
Bildschirm, Maus, Tastatur
500 gb SanDisk 3D Ssd

Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße

Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar