Bug bei den besten Kommentaren?

8
eingestellt am 21. Jun
Ist das ein aktueller Bug oder wird die "Beste Kommentare" Spalte neuerdings auch moderiert? Bisher ging dort ein Kommentar doch erst ab 5 Likes rein und die mit den meisten Likes waren absteigend nach Likes dort zu sehen.

z.B.: mydealz.de/dea…667

1191716-D8IkB.jpg

oder hier ist es mir aufgefallen, dass viele andere Kommentare mehr Likes haben: mydealz.de/dea…237

1191716-5l4As.jpg1191716-HRE9R.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
@admin@David Hätte es per PN gemacht, aber so konnte ich Screenshots einfügen.
Wird auch moderiert, wurde mWn. auch häufiger so kommuniziert.
Bearbeitet von: "NuriAlco" 21. Jun
Die Moderation war seit Tag 1 dabei und wurde auch seit dem genutzt.
Die Funktion ist allgemein gerade etwas verbuggt, in dem Fall wurde der Kommentar aber von uns manuell "promotet", weil er ja durchaus relevant ist. Müsste nur besser erkennbar sein. ^^
Davidvor 7 m

Die Funktion ist allgemein gerade etwas verbuggt, in dem Fall wurde der …Die Funktion ist allgemein gerade etwas verbuggt, in dem Fall wurde der Kommentar aber von uns manuell "promotet", weil er ja durchaus relevant ist. Müsste nur besser erkennbar sein. ^^



Dann hat sich das ja schon geklärt Für sinnvolle Kommentare wie im ersten Beispiel finde ich einen moderativen Eingriff gut. Trotzdem sollten die besten Kommentare ja eher die sein, die den Nutzern am besten gefallen bzw. am meisten bringen.

Gerade im unteren Beispiel passt irgendwie gar nichts. Im Deal waren viele Kommentare mit über 20 Likes, aber die mit 7, 8 und 10 sind dort fest.
Bearbeitet von: "TobisDealz" 21. Jun
TobisDealzvor 2 m

Dann hat sich das ja schon geklärt Für sinnvolle Kommentare wie im e …Dann hat sich das ja schon geklärt Für sinnvolle Kommentare wie im ersten Beispiel finde ich einen moderativen Eingriff gut. Trotzdem sollten die besten Kommentare ja eher die sein, die den Nutzern am besten gefallen bzw. am meisten bringen.Gerade im unteren Beispiel passt irgendwie gar nichts. Im Deal waren viele Kommentare mit über 20 Likes, aber die mit 7, 8 und 10 sind dort fest.


Das ist wiederum der Bug, den wir gerade haben. In Kombination macht das das Ganze natürlich noch undurchsichtiger.
Heißt doch "Beste Kommentare", nicht "Beliebteste Kommentare". Und "Bestheit" ist nunmal subjektiv und eben nicht zählbar. Abgesehen davon, daß diese Heraushebung als solches diskutabel ist, wäre es auch blöd, wenn dort die Kommentare mit den meisten Likes dort automatisch ausgestellt würden. Eigentlich sollte das generell moderiert werden, also zum Beispiel die Maxlikes vom System der Moderation vorgelegt werden und die entscheidet eben, ob irgendwas davon da rein kommt.
Beste Kommentare kannst im Moment eigentlich auch auf ausblenden stellen. Ist im Prinzip nur eine etwas löchrigere Version der ersten paar Kommentare.

Und ja, wenn die Moderation etwas extra hervorheben will wäre es schön das vielleicht als "gepinnt" zu markieren, das System sollte dem geneigten MyDealzer ja bekannt sein und eine Markierung als solches recht direkt signalisieren warum auch mal ein Kommentar mit wenig Likes ganz oben ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler