Bügeln oder nicht, das ist hier die Frage!

Nachdem ich mein schönes Bügeleisen wohl falsch behandelt habe (Entkalker benutzt) ... muss ich auf die Suche gehen. Mein altes:
DeLonghi FXN 27 G
Dampfmenge: 0-40 g/min,
Dampfstoß: 180 g/min,
Leistung: 2700 Watt.

Der scheinbare "Standard" beim weltgrössten Monoplisten:
Tefal FV4680 Dampfbügeleisen Ultragliss türkisblau
Dampfmenge 0-40 g/min,
Dampfstoß 110 g/min,
Leistung: 2400 Watt.
Amazon 36,99 Euro (Bestseller!)
idealo.de/pre…tml

Konnte ich im Mediamarkt ausprobieren und ist mir zu unhandlich, weil Schwerpunkt eher hinten. Hintergrundwissen zu Mediamarkt/Satun, Kellerhals (und den Haniels):
ex2.kellerhals.eu/
Will ich Monopolisten oder Megareichen wirklich noch einen weiteren Euro Gewinn ermöglichen?

Weitersuchen!

Philips GC2040/77 EasySpeed Plus Dampfbügeleisen (+Bügelsohlenstift=
Dampfmenge 0-30 g/min,
Dampfstoß 100 g/min,
Leistung: 2100 Watt.
35,99 Euro Amazon (Warehouse ab 31,31 Euro)
29,95 Euro real (in einigen Märkten ab 03.08.15)
idealo.de/pre…tml
idealo.de/pre…tml

Philips GC2046/20 Dampfbügeleisen
Dampfmenge 0-35 g/min,
Dampfstoß 110 g/min,
Leistung: 2200 Watt.
33,90 Euro Amazon (Warehouse 30,18 Euro)

Die Gafen von Westarp (Familie "Philips") brauchen meinen Euro auch nicht. Bügele ja eigentlich nur meine (Business)-Hemden und dafür die Reinigung an der "Ecke" ist auch keine Lösung, denn die belasten die Umwelt.

Also, wo gibt es Produkte aus fairer Produktion und mit Transfers in Länder die es brauchen, komplett nachhaltig und ökologisch aus sozialer Produktion? Und nee, das Bügeleisen der Freundin ist von den "Käsköppen" ;-)

Beliebteste Kommentare

Wozu deine Klamotten bügeln ?
Die zerknittern doch sowieso wieder nach den anziehen !
Ist reine Zeit , Energie und Geldverschwendung.

6 Kommentare

Wozu deine Klamotten bügeln ?
Die zerknittern doch sowieso wieder nach den anziehen !
Ist reine Zeit , Energie und Geldverschwendung.

Wieso überhaupt Klamotten? Die werden eh unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt und verpesten die Umwelt bei der Produktion, mal dir doch einfach den Anzug auf.

NeoGeo1

Wozu deine Klamotten bügeln ? Die zerknittern doch sowieso wieder nach den anziehen ! Ist reine Zeit , Energie und Geldverschwendung.


Ja aber er muss doch schick aussehen wenn er wieder wegen einem Deal zur Post postident machen muss

Zum Thread damit nicht ganz offtopic;
Wieso sind die paar Euro schlimm für Unternehmen, die jahrelang Erfahrung in dieser Branche haben? Da würde ich lieber 10eur mehr für gleiche Leistung usw dem deutschen Unternehmen geben als irgendeinem asiatischen. Schön unsere Wirtschaft unterstützen.

und dafür die Reinigung an der "Ecke" ist auch keine Lösung, denn die belasten die Umwelt. 


Bei öfföff ist ein Zimmer frei geworden. Kannst sicherlich dort einziehen.

NeoGeo1

Wozu deine Klamotten bügeln ? Die zerknittern doch sowieso wieder nach den anziehen ! Ist reine Zeit , Energie und Geldverschwendung.



Was für ein Schwachsinn

Souldrop

Bei öfföff ist ein Zimmer frei geworden. Kannst sicherlich dort einziehen.



Es kann nur eines geben. Lange haben wir uns erfolgreich gegen Bügelstationen gewehrt, um heute zu wissen das es ein großes Fehler war.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain55
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?45
    3. Smartphone für Schwiegereltern gesucht77
    4. Handyvertrag ohne Laufzeit33

    Weitere Diskussionen