Zusätzliche Info
SmittyWerben
Hallo zusammen,
ich habe eben dieses Video entdeckt:

Demnach dürfen Verträge wie z.B. Handy & Fitnesstudio bald nur noch 1 Jahr lang gehen.Nur in Ausnahmefällen dürfen die Verträge noch 2 Jahre lang laufen und es muss immer eine Einjahres-Option mit angeboten werden, die maximal 25% teurer sein darf als die 2 Jahres-Version.

Außerdem muss der Anbieter vor einer automatischen Vertragsverlängerung auf diese hinweisen und die Kündigungsfrist darf nur noch maximal einen Monat betragen.

Laut Solmecke soll das Gesetz schon die Tage in Kraft treten und er geht von mehr Wettbewerb und dadurch günstigeren Preisen aus.

Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr das Gesetz kurbelt den Wettbewerb an oder glaubt ihr, dass die kürzeren Laufzeiten die Preise eher in die Höhe treiben werden?

Ich überlege schon meinen letzte Woche abgeschlossenen Handyvertrag zu widerrufen um zu gucken, ob vielleicht doch noch was besseres kommt
Diskussionen

60 Kommentare