Bundestag beschliesst Gesetz gegen lange Vertragslaufzeiten

eingestellt am 25. Jun 2021
Hi allerseits.

Der eine oder andere wird es schon gelesen haben. Wiederrum andere, wird es freuen, vermutlich die, die es verpennen Verträge rechtzeitig zu kündigen.

spiegel.de/wir…ec6

Bleibt gesund.
Zusätzliche Info
SmittyWerben
Hallo zusammen,
ich habe eben dieses Video entdeckt:

Demnach dürfen Verträge wie z.B. Handy & Fitnesstudio bald nur noch 1 Jahr lang gehen.Nur in Ausnahmefällen dürfen die Verträge noch 2 Jahre lang laufen und es muss immer eine Einjahres-Option mit angeboten werden, die maximal 25% teurer sein darf als die 2 Jahres-Version.

Außerdem muss der Anbieter vor einer automatischen Vertragsverlängerung auf diese hinweisen und die Kündigungsfrist darf nur noch maximal einen Monat betragen.

Laut Solmecke soll das Gesetz schon die Tage in Kraft treten und er geht von mehr Wettbewerb und dadurch günstigeren Preisen aus.

Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr das Gesetz kurbelt den Wettbewerb an oder glaubt ihr, dass die kürzeren Laufzeiten die Preise eher in die Höhe treiben werden?

Ich überlege schon meinen letzte Woche abgeschlossenen Handyvertrag zu widerrufen um zu gucken, ob vielleicht doch noch was besseres kommt
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
59 Kommentare
Dein Kommentar