Bundesweite Störung bei MediaMarkt und Saturn für alle EC-Karten Zahlungen am 23.12.2019

27
eingestellt am 23. Dez 2019
Heute gab es ab etwa 12:30 Uhr - 14 Uhr bei allen MediaMarkt und Saturn Filialen Störungen bei EC-Karten Zahlungen durch den EC-Dienstleister Ingenico. Dies betrifft auch andere Händler die diesen Dienstleister benutzen. Offiziell hieß es "technische Probleme", aber man weiß ja nie. Also falls ihr heute einkaufen ward mit EC-Zahlung, checkt ordentlich eure Kontoauszüge ob wirklich alles ordnungsgemäß gebucht wurde.
Zusätzliche Info

Gruppen

27 Kommentare
Und ich hab mich gewundert warum an den 4 Aldi-Kassen die Hölle los war.
Nachrichtentyp, bist du es?
Was ist eine EC Karte???
Bei Aldi hat es heute Abend auch sehr lange mit der Zahlung gedauert.
Heute live erlebt in Schwäbisch Gmünd . Der Geldautomat der Ing diba war sofort belagert.
Blume500123.12.2019 19:03

de.m.wikipedia.org/wiki/EC-Karte


Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.

Es gab aber auch Probleme mit Visa und girocard.
tib23.12.2019 19:13

Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch …Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch Probleme mit Visa und girocard.


Jo, gerade noch erlebt.
tib23.12.2019 19:13

Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch …Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch Probleme mit Visa und girocard.


Ist eigentlich Standart bei einem Konto bei den etablierten Banken.
Naja Girocard wird selbstverständlich weiter EC-Karte genannt, genau wie shoop weiter qipu heisst, ist doch wohl logisch!
tib23.12.2019 19:13

Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch …Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch Probleme mit Visa und girocard.




Bei welchem Girokonto einer Deutschen Bank ist keine Girocard dabei?
Real hatte auch das selbe Problem
Metro hatte auch das selbe Problem
tib23.12.2019 19:13

Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch …Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch Probleme mit Visa und girocard.


Witzbold, die meisten haben das, weil es automatisch zu einem Girokonto dazu gehört. Und wer eine Kreditkarte hat, bei der Mastercard heißt es halt Maestro und bei der Visa V-Pay, damit das auch im Ausland funktioniert.
Blume500123.12.2019 19:15

Jo, gerade noch erlebt.


Auch mit mastercard bei Otto
Gestern Abend & Heute Mittag insgesamt 20 Versuche. Jeder vergeblich 👎
Bearbeitet von: "Squatzilla" 23. Dez 2019
tib23.12.2019 19:13

Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch …Danke. Besitze ich nicht. Dürfte kaum jemand haben.Es gab aber auch Probleme mit Visa und girocard.



Troll!
blackbirdy23.12.2019 21:48

Troll!


Wenigstens einer hat verstanden, worum es geht. Troll ist dagegen eine kindische Reaktion auf eigenes Unwissen. Danke.
WozuBraucheIchDas23.12.2019 19:36

Bei welchem Girokonto einer Deutschen Bank ist keine Girocard dabei? …Bei welchem Girokonto einer Deutschen Bank ist keine Girocard dabei?


N26
Deshalb immer mit Bargeld zahlen....
Ich finde es gut, dass es eine solche Störung gab und relativ viele betroffen waren.
Damit merken "die Leute", dass bargeldloses Zahlen nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind.
Ob die dann daraus die "richtigen" Schlüsse ziehen, mag ich nicht beurteilen...
daBademeister24.12.2019 00:46

Ich finde es gut, dass es eine solche Störung gab und relativ viele …Ich finde es gut, dass es eine solche Störung gab und relativ viele betroffen waren.Damit merken "die Leute", dass bargeldloses Zahlen nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind.Ob die dann daraus die "richtigen" Schlüsse ziehen, mag ich nicht beurteilen...



Gestern gabs in diversen Foren wieder die Invasion der "Bargeld ist heilig"-Spinner... ändert nix daran das es 1. Quatsch und 2. sinnlos ist.

Bargeld wird irgendwann abgeschafft. Und das gestern ist kein Proof deiner kruden Theorie, sondern passiert mal. Und es hätte dir auch passieren können das du kein Bargeld bekommst, weil die Technik spinnt und alle mit Karte können zahlen. Dann stehen Deutschlands Abgehängte aber blöd da.
Dodgerone24.12.2019 07:51

Gestern gabs in diversen Foren wieder die Invasion der "Bargeld ist …Gestern gabs in diversen Foren wieder die Invasion der "Bargeld ist heilig"-Spinner... ändert nix daran das es 1. Quatsch und 2. sinnlos ist.Bargeld wird irgendwann abgeschafft. Und das gestern ist kein Proof deiner kruden Theorie, sondern passiert mal. Und es hätte dir auch passieren können das du kein Bargeld bekommst, weil die Technik spinnt und alle mit Karte können zahlen. Dann stehen Deutschlands Abgehängte aber blöd da.



Welche "krude Theorie"?
Danke fürs bannen
xWolf24.12.2019 10:21

Danke fürs bannen


Moin, Was habe ich verpasst?
xWolf24.12.2019 11:09

Meine den Ersteller.


Hat er was verbrochen?
headhunter7423.12.2019 17:17

Und ich hab mich gewundert warum an den 4 Aldi-Kassen die Hölle los war.



Gestern früh kurz nach 8 lief es noch ganz unproblematisch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler