Bürgerinitiative gegen TTIP - noch 10 Stunden offen

Auf stop-ttip.org kann man nur noch bis Mitternacht die EU-weite Bürgerinitiative gegen das transatlantische "Freihandelsabkommen" TTIP unterzeichnen. 3,2 Mio EU-Bürger haben das bereits getan. Die Mindestzahl notwendiger Unterzeichner ist somit schon weit überschritten, aber je mehr, desto deutlicher wird die Aussage!

18 Kommentare

Dabei

Danke,... gute Sache!
... Nur wird's mal wieder nicht's bringen. Selbst wenn 32 Mio EU-Burger dagegen wären,... Solange mutti sagt, das es gut ist, wird's auch gemacht. Leider

Schon vor Monaten unterschrieben.

hopp3l

... Nur wird's mal wieder nicht's bringen. Selbst wenn 32 Mio EU-Burger dagegen wären,...



Japp, alleine schon, weil die EU die Petition nicht anerkennen will...

heise.de

Trotz der hohen Beteiligung erkennt die EU-Kommission die Kampagne, die alle Regeln und Qualitätsstandards für ein derartiges Instrument eingehalten hat, nicht als offizielle Europäische Bürgerinitiative (EBI) an. Als Grund gibt sie an, dass die Verhandlungsmandate für beide Abkommen keine Rechtsakte und insofern durch eine EBI nicht anfechtbar seien. Es handle sich um interne Verwaltungsakte zwischen den EU-Organen. Die Kampagnenmacher haben gegen diese Entscheidung Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof eingelegt.

guter gedanke, aber leider wird heutzutage alles über den köpfen der Bürger hinweg entschieden

Ich bin aber für TTIP

Dabei, ich hoffe es bringt was.

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Sie haben die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA unterschrieben!

Nieder mit Nord(Amerika). Fügt mal lieber noch ein Smilie mit zu,sonst lande ich heut noch in Guantanamo.

Ich hab mich auch mal eingetragen, danke für den Hinweis.^^

Huch, es ist ein Politportal geworden. Erklärt so manche komsiche Deals.
Bitte noch entsprechende Hinweise für jede andere Petition!

wuetende_griechen_bdquoschaemen_sich_mer

"Du darfst keine andere Meinung haben .... was ich sage wird gemacht, auch wenns allen anderen schadet" A.Merkel CxU
.. also quasi irgendwie wie die Admins hier mit den Kleinanzeigen ...

Schon vor Monaten eingetragen - zur Großdemo habe ich aber keine Zeit
Ob es was bringt? Wer weiß... Wenn man es nicht versucht, hat man schon verloren.

Meine Prognose: TTIP wird um die umstrittenen "Schiedsgerichte" entschärft und durchgewunken. Diese Bestandteile werden dann beim nächsten Anlauf im Schutze einer "Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken"-Gesetzgebung nachgereicht.

quellcode

"Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken"-Gesetzgebung nachgereicht.


Welche Kinder? Mutti Merkel hat keine.

Kommentar

quellcode

Meine Prognose: TTIP wird um die umstrittenen "Schiedsgerichte" entschärft und durchgewunken. Diese Bestandteile werden dann beim nächsten Anlauf im Schutze einer "Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken"-Gesetzgebung nachgereicht.



Das bringt doch leider recht wenig, da diese Ansprüche dann über das Abkommen mit Canada (Ceta hiess das doch) geltend gemacht werden können, wenn die Unternehmen dort eine Niederlassung oä haben

Danke für den Hinweis, aber Mindestzahl an Unterschriften - wofür? Könnte ruhig oben in der Beschhreibung stehen.

Danke für die Erinnerung. Ich habe es buchstäblich in letzter Minute geschafft, nachdem ich abens nochmal schnell in Mydealz geguckt hatte: 23.56 Uhr abgeschickt, danach noch die E-Mail-Verifizierung.

Andernfalls wäre es peinlich geworden. Denn bei ca. 61,2 Millionen Stimmberechtigten haben 1,5 Millionen unterzeichnet, das sind folglich an die 4 Prozent, also einer von 25. Das ist schon relativ viel. Zieht man von den 61,2 Millionen noch die ab, die sich mit solchem neumodischen Zeug gar nicht (mehr) abgeben, kommt man praktisch dann schon über die "5-Prozent-Hürde".

Vermutlich ist aber diese Gruppe der Unwissenden noch viel größer, denn vieles von den Zusammenhängen war im Grunde nur übers Internet zugänglich. So gesehen, sind die 1,5 Millionen schon ziemlich bedeutend.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…33
    2. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf11
    3. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich78
    4. Erfahrung Banken mit kostenlosen Konten1413

    Weitere Diskussionen