Bürofähige Tkl Tastatur zum Programmieren

eingestellt am 10. Dez 2022 (eingestellt vor 14 h, 19 m)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für's Programmieren im Büro, also irgendeinem Kompromiss aus Schreibgefühl und möglichst unaufdringlichem Geräusch. Ich finde den Tkl Formfaktor ganz charmant, weil man dann den Nummernblock nicht immer entstauben muss, aber bei den bisherigen Deals waren die Caps doch alle eher clicky.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, in welche Richtung ich suchen könnte: Hersteller, Caps, konkrete Modelle? Es muss auch wirklich nichts Exklusives sein; zu Hause habe ich auch nur eine Razer Ornata V2 mit deren mecha-membrane. Mac-kompatibel wäre schön, aber auch nicht entscheidend (<> und ^° zu wechseln bekomme ich kognitiv gerade noch hin). Selbst modden wäre mir eher zu viel Aufwand.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich hatte es erst mit der keychron k6 probiert. Ich tippe darauf sehr gerne aber wurde von den Menschen im Büro nicht gut akzeptiert. Die ist schon laut, auch wenn man eher der sanfte tipper ist.
    Hab dann auf die steelseries apex9 pro gewechselt. Die hat eine normale Größe, ist etwas leiser, aber eben nicht leise genug. Steht jetzt zu Hause.
    Gelandet bin ich bei der g915 tkl tactile. Aber ich sehe das wirklich als Kompromiss an denn auf den erst genannten tippe ich sehr viel lieber.
    Avatar
    Autor*in
    Vielen Dank schonmal für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hänge hier mal den aktuellen Deal für die g915 tkl tactile ran: mydealz.de/dea…602. Vielleicht gibt's da ja noch gute Tipps zur Tastatur.
  2. Avatar
    Cherry MX Brown mit O-Ringen
  3. Avatar
    Ich les Mal mit ...
Avatar
Top-Händler