Büromöbel: Empfehlungen?

5
eingestellt am 5. Mär 2023
Hallo zusammen,

da bei mir die Ordner und Utensilien gerade Überhand nehmen und mit den bisherigen kleinen Aktenregalen (3x 2 Reihig 60cm Breit) und Tischorganizern nichts mehr zu retten ist ...
bin ich gerade auf der Suche nach Möbeln fürs Heimbüro.

Gesucht wird:
- Hoher Stauraum (Regal/Schrank oä) für Aktenordner
- Container/Schubladenschrank für Schreibutensilien, Tintenpatronen, Kopierpapier, etc
- Evtl. auch Stellplatz für den Drucker (MFC-J5730DW) in den auch USV und NAS passt

Was könnt ihr da so empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. elmotius's Profilbild
    elmotius
    Da Du kein Preislimit angegeben hast, schau doch mal bei vitra.
    Darknesss's Profilbild
    Darknesss Autor*in
    Limit: ~Ikea (Furnier) x 2,5

    Mir reicht auch günstig und funktional (Ikea?) wenn die Qualität passt.
    Darf aber auch etwas mehr kosten, wenns dafür für die Ewigkeit ist (Hammerbacher?)

    Bräuchte daher mal ein paar Empfehlungen oder Erfahrungsberichte.
  2. G00dkat's Profilbild
    G00dkat
    Alles digitalisieren
    Darknesss's Profilbild
    Darknesss Autor*in

    Neuland und so
  3. Kettral's Profilbild
    Kettral
    Ich habe mein Home-Office über fm-bueromoebel.de ausgestattet. Es lag preislich oberhalb von Ikea, aber dafür war - für meinen Geschmack jedenfalls - die Auswahl wesentlich besser. Mit der Qualität bin ich recht zufrieden, dem Service auch (bei einem Rollcontainer waren die falschen Rollen dabei - das wurde auf Nachfrage per eMail innerhalb von zwei Tagen einfach nachgeliefert).
    Der Laden scheint die Zielgruppe "Privatpersonen" erst in der Pandemie so richtig entdeckt zu haben, hat aber trotzdem funktioniert. Auch wenn ich vorher noch nie die Größe von Möbeln in "OH" gerechnet hatte ("Ordnerhöhen").
's Profilbild
Top-Händler