Bürostuhl Sigma SC401 Erfahrung

Guten Tag,

ich suche einen neuen Bürostuhl, den ich zu Hause verwenden möchte. Mein jetziger ist schon in die Jahre gekommen und überall schaut schon der Stoff raus. Bei Metro hab ich jetzt den SC401 gesehen im Angebot. Ich saß da auch drauf und ist bequem. Jedoch wollte ich hier nochmal nachfragen, ob der was taugt oder ob ich doch lieber auf einen Topstar Open Point SY warten sollte oder ihr vielleicht noch andere bessere Alternativen habt. Der Stuhl sollte nicht mehr als 200 € kosten, wenn möglich.
Über Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


angebote.metro24.de/off…tml

• Pflegeleichter Stoffbezug (Sitzfläche)
• Atmungsfreundlicher Mesh-Bezug (Rückenlehne)
• Armlehnen Höhenverstellbar
• Synchronisierter Wippmechanismus
- arthi321

Edit:
Ich arbeite sehr viel am PC. Es gibt somit Tage an denen ich mehr als 8
Stunden vor dem PC sitze. Jedoch arbeite ich nicht nur, sondern spiele auch hin und wieder eine Runde.
- arthi321

2 Kommentare

Grüß dich Arthi,

was genau willst du mit dem Stuhl denn machen? Einmal am Tag bei den Deals reinschauen? Abends eine Stunde surfen? Mehrere Stunden täglich gamen? Oder gar für's Homeoffice zum Arbeiten?

Es hängt halt immer davon ab, wieviel Zeit du in welcher "Pose" vorm Schreibtisch verbringen willst.
Für das Surfen ab und an sollte der günstige Sigma langen. Für längere Sessions (4h aufwärts) solltest du aber darüber nachdenken ein etwas ergonomischeres Modell zu wählen.
Und auch hier gilt zu unterscheiden: Arbeite ich daran und möchte es möglichst rückenschonend haben oder lieber einen gemütlichen Chefsessel für die Abendstunden.

Wie immer gilt natürlich:
Du kriegst was du bezahlst. Und der eigene Rücken sollte einem schon was wert sein.

Es wäre mithin also ganz praktisch, wenn du dein Nutzerprofil etwas ausführlicher beschreiben könntest.

Gruß

Danke für die Rückmeldung, ich habe mal einige Informationen ergänzt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PSN Guthaben / FF XV22
    2. Suche Handyvertrag11
    3. iTunes Karten11
    4. Gaming PC bis ca. 1300€89

    Weitere Diskussionen