Bzgl. gratis Sonnenfinsternis-Brillen bei Fielmann

Da das Freebie ja (warum auch immer) gelöscht wurde:

War heute beim Fielmann und die haben mir erzählt, dass die Aktion abgeblasen werden musste, weil die Brillen irgendeine DIN-Norm nicht erfüllt haben.

Nur so zur allgemeinen Information, damit ihr da nicht umsonst hin tigert.

16 Kommentare

Das stand doch auch so im "Deal". Die ganze Sache war ein Fake.

paslo

Das stand doch auch so im "Deal". Die ganze Sache war ein Fake.


Versteh Dich nicht. DIN-Probleme oder Fake?

paslo

Das stand doch auch so im "Deal". Die ganze Sache war ein Fake.


Direkt im Deal, wurde von einem User der Dealtext mit einer Quelle ergänzt, irgendeine große Zeitung, dass das schon länger bekannt war, dass Fielmann keine anständigen Brillen auftreiben konnte.

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:mzhdDQCaa_cJ:hukd.mydealz.de/freebies/fielmann-lokal-sonnenschutzbrille-lau-502875+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

ragnarock

...




Wäre auch ein weiterer Kandidat für die Flopdealliste 2015.

heute war ein interessanter Tipp von Ranga Yogeschwar zu lesen. Einfach mit dem Rücken zur Sonne die Front Kamera des Smartphones verwenden und auf die Sonne richten. Dann kann man das ganze problemlos auf dem Display verfolgen. Ich finde das ne coole Alternative zur Brille.

zwanzigfuenf

heute war ein interessanter Tipp von Ranga Yogeschwar zu lesen. Einfach mit dem Rücken zur Sonne die Front Kamera des Smartphones verwenden und auf die Sonne richten. Dann kann man das ganze problemlos auf dem Display verfolgen. Ich finde das ne coole Alternative zur Brille.



Laut heise ist das nicht so eine gute Idee. Es sei denn, Handy-Sensoren sind da nicht so anfällig wie normale Kameras wegen der Optik, o.Ä.. Kenne mich damit nicht so aus.

zwanzigfuenf

heute war ein interessanter Tipp von Ranga Yogeschwar zu lesen. Einfach mit dem Rücken zur Sonne die Front Kamera des Smartphones verwenden und auf die Sonne richten. Dann kann man das ganze problemlos auf dem Display verfolgen. Ich finde das ne coole Alternative zur Brille.



Da habe ich aber schon einige Male gelesen, dass das den Chip der Kamera zerstören kann. Oder ist das bei der Frontkamera am Handy vielleicht etwas anders (die hat ja auch nur eine relativ winzige Öffnung)

Hui, ich wollte mir auch noch irgendwo ne Brille abschnappen aber jetzt siehts wohl doch eher nach Lochkamera basteln aus

Funktioniert das auch wirklich mit der frontkamera in die sonnenfinsternis zu kucken

Hatte meine Mom heute zu Fielmann geschickt, da ich arbeiten musste. Sie wurde auf die Frage nach einer Sofi-Brille angeschaut, als käme sie vom Mond ( eigene Aussage ) . Die wussten nämlich von gar nichts.

Meine Güte. Guckt´s Euch im TV an!


Rausgehen ist für unsereins doch sowieso nicht so angesagt....;)

Ich hätte noch eine Brille - kostenlos....

MeilenGOTT

Ich hätte noch eine Brille - kostenlos....


Haha. Die nächste ist 2026 und die nächste totale 2081.

MeilenGOTT

Ich hätte noch eine Brille - kostenlos....


Deshalb gebe ich sie auch kostenlos ab...

spam

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1435
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    3. M.2-SSD gesucht38
    4. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166

    Weitere Diskussionen