C32jg52 Schwarzwerte normal?

8
eingestellt am 7. Mai
1581959-DJxVC.jpg
das hier ist im Dunkeln aufgenommen. Was mich vor allem stört ist unten links in der Ecke eine weiße Stelle. Ca 10 x 10 cm groß. Auf den Bildern sieht man das nicht so gut das sieht der Rest irgendwie schlimmer aus weil der eigentlich ganz in Ordnung ist.

wie nennt sich dieser Effekt? Sollte ich ihn zurückgeben? Vielen Dank Freunde
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Unten links lag über Nacht auch ein Handy. Kann das etwas ausmachen?
Das nennst sich Backlight Bleeding.

Ob es ein Grund zur Rückgabe ist oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.
Einen Monitor ganz ohne BLB zu kriegen, ist ziemlich Glückssache. Ein bisschen hat man eigentlich immer - mal mehr mal weniger.

Musst halt für dich beurteilen, ob es dich im täglichen Gebrauch stört.
Mich persönlich stört das zB fast gar nicht, denn wann hat man im normalen Gebrauch schon mal einen komplett schwarzen Bildschirm vor sich.
Wenn du aber zB viele Filme in 21:9 schaust, dann kann das BLB in den Rändern oben und unten natürlich schon unangenehm auffallen.
Wieder was Neues dazu gelernt.Danke dir. Ja es ist mir bei einem Film aufgefallen unten links in der Ecke . ob es bei einem anderen Modell besser sein wird ist eben die Frage. es ist recht aufwendig mit zurückschicken und so weiter
Bearbeitet von: "sachlich" 7. Mai
Ich habe den Monitor ebenfalls, allerdings in 27 Zoll.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Mich persönlich stört das nicht, weil es mir in normalen Betrieb nicht auffällt.
sachlich07.05.2020 11:54

Wieder was Neues dazu gelernt.Danke dir. Ja es ist mir bei einem Film …Wieder was Neues dazu gelernt.Danke dir. Ja es ist mir bei einem Film aufgefallen unten links in der Ecke . ob es bei einem anderen Modell besser sein wird ist eben die Frage. es ist recht aufwendig mit zurückschicken und so weiter


Je nach Panel, hast du immer zumindest ein wenig Backlight Bleeding. Es geht durchaus noch schlimmer als in deinem Beispiel, aber falls es dich wirklich stört, gilt eigentlich immer: zurückschicken. Beim nächsten Monitor kann es dann aber wieder genau so laufen....lediglich bei TN-Panels hast du das Problem nicht wirklich, aber dafür dann halt meist nur mäßige Farben und Blickwinkel.
Habs Gefühl curved is da noch mehr von betroffen, meiner sieht auch so aus.
Ich muss auch gestehen, dass die Helligkeit auf 100% war. Er ist momentan auch nur mit Full HD unterwegs, was jetzt aber hierfür wohl keinen Unterschied macht. Bis auf diesen weißen Fleck unten links finde ich ihn auch ganz gut ausgeleuchtet
Hat jemand Tipps für die optimale Einstellung, Kalibrierung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler