Abgelaufen

C64 Mini. Wer wird es sich kaufen ?

19
eingestellt am 29. Sep 2017
Hier kann man sich schon den c64Mini vorbestellen der vor kurzem angekündigt wurde.

Der Preis sollte eigentlich bei 79,99€ sein.

Ich kann mich noch gut an viele kaputte Controller erinnern.

Die besten Spiele waren Summer/Winter Games und Oil Imperium.

Was haltet ihr davon ?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Hab noch nen Originalen

LOAD "$" ,8,1
19 Kommentare
Ok und weckt Erinnerungen aber nicht für 89 Ocken.
Max. 49 Euronen und ich wäre dabei.
Verfasser
Jaxbeer29. Sep 2017

Ok und weckt Erinnerungen aber nicht für 89 Ocken.Max. 49 Euronen und ich …Ok und weckt Erinnerungen aber nicht für 89 Ocken.Max. 49 Euronen und ich wäre dabei.


Offiziell sollen 79,99€ fällig sein. Finde ich persönlich auch zuviel des guten.
Bearbeitet von: "Spassfabrik" 29. Sep 2017
Ich würde wenn lieber einen richtigen Nachbau haben, meinetwegen mit usb Laufwerk statt Disketten.

Davon ab muss man aber nen crt haben, sonst ist es nicht dasselbe wie damals.
das Teil macht genau 20 Minuten Spaß und wird danach nie wieder genutzt.

Nichts für mich
Ich warte lieber auf den N64 Mini
Suppentasse29. Sep 2017

Ich würde wenn lieber einen richtigen Nachbau haben, meinetwegen mit usb …Ich würde wenn lieber einen richtigen Nachbau haben, meinetwegen mit usb Laufwerk statt Disketten. Davon ab muss man aber nen crt haben, sonst ist es nicht dasselbe wie damals.

Dann kannst dir auch gleich einen alten wieder aufbauen.
Ich komme leider nicht aus der Zeit dieses Gerätes, aber mir würde hier schon so ein bisschen die Möglichkeit fehlen, an der Hardware rumzubasteln und das Maximum aus den begrenzten Ressourcen zu kitzeln.

Ich nehme an das Ding wird mit einem ARM-Prozessor und hochintegrierten Schaltungen ausgestattet sein, da geht schon so ein bisschen der Charme flöten, zumal der C64 ja anders als z.B. ein NES mehr als nur eine Konsole war.

Die eingebaute Tastatur ist übrigens eine Attrappe und bietet keine Funktionalität.
Ohne beliebige Spiele (oder andere Software) darauf laden zu können, ziemlich witzlos.
Nostalgie pur Winter Games und World Games gesuchet ohne ende..



In der offiziellen Pressemitteilung heisst es:

"Der THE C64® Mini erscheint inklusive eines USB-Joysticks, einem USB Ladekabel sowie einem HDMI Kabel zum direkten Anschluss an moderne TV-Geräte. Weitere Funktionen umfassen die Möglichkeit Spielstände zu speichern und eine Pixel-Filter-Funktion, CRT und Scanline-Emulation. Über den Anschluss eines USB-Flashdrives können zukünftige Updates gewährleistet werden."

Also haben sie sich zumindest Gedanken über das Röhrenmonitor-Feeling gemacht und vllt. kriegt man ja auch doch noch weitere Games rein. Zumindest wird von Updates gesprochen.
Hab noch nen Originalen

LOAD "$" ,8,1
Verfasser
Hontman29. Sep 2017

Hab noch nen Originalen LOAD "$" ,8,1


Komma-acht-komma-eins ich kann es nicht mehr hören
Hontman29. Sep 2017

Hab noch nen Originalen LOAD "$" ,8,1


OPEN 1,8,15,"N:Hontman,22":CLOSE 1
Logo wird er gekauft, kult!
SYS 49152
Die Liste der Pokes für ghost'n'goblins liegt bereit
Bearbeitet von: "steveg60" 4. Okt 2017
Hab ihn mir vorhin bei Amazon für 79,99 vorbestellt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler