Cache löschen iOS Apps

6
eingestellt am 15. Mai
Moin,
könnt ihr mir sagen ob es möglich ist bei iOS eine App mitsamt aller Daten zu löschen und anschließend wieder zu installieren?
Ich habe konkret gelesen, dass man bei android teilweise Gutscheine in Apps mehrfach verwenden kann indem man den Cache der App löscht.
Ich habe das gleiche bei iOS versucht. Leider ohne Erfolg. Beim Download wird auch gleich das Cloud Symbol im AppStore angezeigt.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Hi,
Ich mache es so:
App deinstallieren und neu installieren. Cache ist dann gelöscht.

Leider gibt es mMn leider keine Funktion, bei der man nur den Cache löscht - also ohne den Umweg Neuinstalltion?!

Bei gekauften Apps kannst du die auch wieder neu installieren oder was ist die Frage ?
mrmuffino15.05.2020 12:41

Hi,Ich mache es so:App deinstallieren und neu installieren. Cache ist dann …Hi,Ich mache es so:App deinstallieren und neu installieren. Cache ist dann gelöscht.Leider gibt es mMn leider keine Funktion, bei der man nur den Cache löscht - also ohne den Umweg Neuinstalltion?! Bei gekauften Apps kannst du die auch wieder neu installieren oder was ist die Frage ?


Stimmt so nicht, hatte schon einige Apps De und Neuinstalliert und war z.B. direkt wieder eingeloggt.
Gibt nur zwei Methoden:

1. In der App selbst den Cache löschen (falls diese so eine Funktion anbietet

2. App löschen. Entweder über den Homescreen oder in den Einstellungen:
Allgemein/iPhone-Speicher/„Deine App“/App löschen

Ich würde nach dem löschen der App das iPhone einmal vollständig neustarten. Und es dann noch einmal versuchen.
Hat leider beides nicht funktioniert.
Die App erkennt mich auch bei vollständiger Neuinstallation dennoch als „alten“ Kunden und gewährt mir nicht die Anwendung des Gutscheincodes.
Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge!
schweden2515.05.2020 16:14

Hat leider beides nicht funktioniert. Die App erkennt mich auch bei …Hat leider beides nicht funktioniert. Die App erkennt mich auch bei vollständiger Neuinstallation dennoch als „alten“ Kunden und gewährt mir nicht die Anwendung des Gutscheincodes. Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge!



Das einzige was funktionieren könnte ist im App-Store sich mit einem anderen Account (Apple ID) einzuloggen. Wenn die App umsonst ist, braucht man keine Zahlungsdaten. Dann sollte es evtl. gehen.
schweden2515.05.2020 16:14

Hat leider beides nicht funktioniert. Die App erkennt mich auch bei …Hat leider beides nicht funktioniert. Die App erkennt mich auch bei vollständiger Neuinstallation dennoch als „alten“ Kunden und gewährt mir nicht die Anwendung des Gutscheincodes. Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge!


Ist ja nicht gesagt, daß es die App ist, die dich wiedererkennt. Vielleicht ist's auch deren Server, also die Firma selbst. Da kannst du die App mitsamt aller Daten, Caches und Verankerungen löschen, bis du blau wirst. Oder deren Server kennt nicht dich, aber dein Gerät. Oder auch nur deine Verbindung/IP.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler