Callmobile - Negativbetrag obwohl Karte noch in Zustellung

Den üblichen Deal bei ebay abgeschlossen, und die Karten über den bekannten Link dann bestellt. Soweit normal und sicherlich vielen hier bekannte Prozedur.
Nun aber etwas merkwürdiges - die NEU bestellte Karte wurde versandt - hierzu kam eine Mitteilung der PIN und PUK. Keine 2 Stunden später kam aber schon die Mail dass die SIM mit dieser Nummer seit mehr als 24 Stunden einen "Negativbetrag" aufweisen würde.
Die Karte ist aber 1. nicht mal per Post angekommen 2. nicht aktiviert (auch im Kundenbereich so sichtbar - noch "gesperrt")
Natürlich gleich eine Nachricht an den Support geschickt.

Ist das schon einmal oder neuerdings gehäuft passiert?
Ich gehe jetzt einfach mal von einem Fehler aus, dass vielleicht das Guthaben noch nicht aufgebucht wurde beim Versand der SIM.

11 Kommentare

Wäre es nicht sinnvoll erstmal die Antwort des Supports abzuwarten!?

oO habe bereits "mehrere" karten bei callmobile/debitel gekauft... sowas ist mir noch nie passiert! scheint wohl wirklich ein technisches problem / fehler zu sein

warte lieber mal mit dem Aktivieren bis Du eine Antwort bekommen hast,
bei dem Verein weiß man nie ...

Wahrscheinlich hast du vor 1 Monat schonmal zugeschlagen und die andere Karte ist wegen PSN ins Negative gerutscht Callmobile stellt das gerne mal in Rechnung

QuantumGate

Wahrscheinlich hast du vor 1 Monat schonmal zugeschlagen und die andere Karte ist wegen PSN ins Negative gerutscht Callmobile stellt das gerne mal in Rechnung



Ausgeschlossen - 1. nutze ich kein PSN und 2. breche ich die Karten nicht mal aus der Stanzung
Und vorallem ist es wirklich die Nummer/SIM welche mir erst zugeschickt wird oO

Murmel1

Wäre es nicht sinnvoll erstmal die Antwort des Supports abzuwarten!?



Ging nur darum, ob derzeit gehäuft solche Meldungen verschickt werden, wenn ja würden das einige ja bestätigen können.
Gibt ja genug, welche immer mal zuschlagen.

Ich hab dasselbe Problem. von schubert it hab ich bisher keine antwort bekommen, schreib jetzt nochmal callmobile an.

diese E-Mail enthält Informationen über Ihren Guthabenstand.

Ihr Guthaben der callmobile-Mobilnummer 01522xxxxxx35 weist seit mehr als 48 Stunden einen negativen Betrag von € -2,00 auf.

Sie können Ihr Guthaben unter callmobile.de wieder aufladen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre SIM-Karte für ausgehende Gespräche und Textnachrichten sperren, sobald Ihr Guthaben einen negativen Betrag von € 10,– aufweist, oder wenn sich Ihr Guthaben länger als 3 Tage (72 Stunden) im Minus befindet. Des Weiteren berechnen wir Ihnen eine Gebühr von € 5,– gemäß Preisliste für die Sperrung.

@Schnappi Schnapp
Angeblich technischer Fehler seitens Callmobile. Mal schauen was Sache ist, wenn die Karte ankommt.

jo jetzt passt alles

Schnappi Schnapp

jo jetzt passt alles



Achtung: nur 3€ Startguthaben. Nicht, dass man ins Minus rutscht. Der Puffer von 10€ war wesenlich angenehmer.
Eigentlich nicht zulässig - bei Bestellung auch noch 10€ Startguthaben angezeigt worden. Jetzt nur noch 3€.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…710
    2. Welches China Android Autoradio46
    3. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?69
    4. Stage Musical Gutschein45

    Weitere Diskussionen