Gruppen

    callmobile Rechtslage?

    habe von Callmobile eine Startkarte mit 10 euro startguthaben bekommen und automatische Aufladung deaktiviert. Nun habe angeblich einen Minusbetrag? Ich dachte bei Prepaidkarten kann man nicht ins Minus geraten? Muss ich wirklich den Minusbetrag überweisen???

    Beste Kommentare

    Fummy

    hatte gestern mehrere dienste ausprobiert. alle gingen nicht außer einer wo ich 2 sms hingesandt habe. heute früh kam eine email das ich noch 3,16 habe. Also dachte hmm vll funktioniert der dienst doch noch also habe ich nochmal eine im wert 2,99 hingesendet ( dachte kannst eh nicht ins minus kommen und ist noch im startguthaben). naja und jetzt kam gerade ne mail... so ein drecksschuppen.



    ja, schon wahnsinn. ich will an einem unternehmen verdienen und die machen nicht mit. man muss ja auch alles bis zum letzten euro ausreizen.
    oO

    Wenn man einer Firma das Geld aus der Nase ziehen will, sollte man entweder cleverer sein als die, oder man sollte es sein lassen...
    Das wurde hier offensichtlich nicht beachtet.

    30 Kommentare

    Eine Minute Google und die Welt spricht gegen Callmobile. Bei PrepaidWiki einfach mal schauen, dann wird dir einiges klar.

    Callmobile ist aber Postpaid...also nicht alles so klar wie du es darstellst

    Was hat die automatische Aufladung mit nem Minusbetrag zu tun, wäre ja auch ohne dazu gekommen. Aber wodurch? Also was sollst du damit gemacht haben?

    Verfasser

    wollte gucken ob man irgendwas praktisches sich damit holen kann^^ hatte versucht damit Bitcoins zu kaufen ( leider nicht funktioniert- sonst hätte ich hier natürlich nen deal aufgemacht)

    Falls du die wegen der Amazongutscheine kaufst, am besten nicht abmachen die Karten, damit du nachweisen kannst, dass du sie nicht benutzt hast und keine Kosten entstanden sein können. Bin grad nicht sicher, aber die sind doch zum rausknipsen oder?

    edit: zu langsam

    Fummy

    wollte gucken ob man irgendwas praktisches sich damit holen kann^^ hatte versucht damit Bitcoins zu kaufen ( leider nicht funktioniert- sonst hätte ich hier natürlich nen deal aufgemacht)



    Und was sagen die, was für Kosten dadurch entstanden sind, dass du das nicht kaufen konntest? Steht da nirgends, was die abrechnen? Sms, Anrufe...?

    Verfasser

    Hallo xxxx,diese E-Mail enthält wichtige Informationen über Ihren Guthabenstand.Ihr Guthaben der callmobile-Mobilnummer 01522xxxx weist einen negativen Saldo von € -3,14 auf.Sie können Ihr Guthaben unter www.callmobile.de wieder aufladen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre SIM-Karte für ausgehende Gespräche und Textnachrichten sperren, sobald Ihr Guthaben einen negativen Saldo von € 10,– aufweist oder sich Ihr Guthaben länger als 3 Tage (72 Stunden) im Minus befindet. Des Weiteren berechnen wir Ihnen eine Gebühr von € 5,– gemäß Preisliste für die Sperrung.

    Verfasser

    hatte gestern mehrere dienste ausprobiert. alle gingen nicht außer einer wo ich 2 sms hingesandt habe. heute früh kam eine email das ich noch 3,16 habe. Also dachte hmm vll funktioniert der dienst doch noch also habe ich nochmal eine im wert 2,99 hingesendet ( dachte kannst eh nicht ins minus kommen und ist noch im startguthaben). naja und jetzt kam gerade ne mail... so ein drecksschuppen.

    Ich würde die Mail so interpretieren dass eben nicht drin steht dass du irgendwas bezahlen sollst, sonder bloß dass die dir jetzt die Karte deaktivieren. (und es teuer für dich wäre die Karte wieder zu aktiveren)
    Ich schätze mal die wissen genau dass sie den Betrag eben nicht einfordern können (aber sie können dir den Betrag + die 5€ Gebühr natürlich abziehen wenn du dein Konto wieder auflädst).
    Insofern würd ich das einfach ignorieren und ggf die Karte kündigen und fertig.

    Hast du einen Postpaid Tarif oder den clevertoGO Prepaid Tarif?

    Fummy

    hatte gestern mehrere dienste ausprobiert. alle gingen nicht außer einer wo ich 2 sms hingesandt habe. heute früh kam eine email das ich noch 3,16 habe. Also dachte hmm vll funktioniert der dienst doch noch also habe ich nochmal eine im wert 2,99 hingesendet ( dachte kannst eh nicht ins minus kommen und ist noch im startguthaben). naja und jetzt kam gerade ne mail... so ein drecksschuppen.



    ja, schon wahnsinn. ich will an einem unternehmen verdienen und die machen nicht mit. man muss ja auch alles bis zum letzten euro ausreizen.
    oO

    Verfasser

    Fummy

    hatte gestern mehrere dienste ausprobiert. alle gingen nicht außer einer wo ich 2 sms hingesandt habe. heute früh kam eine email das ich noch 3,16 habe. Also dachte hmm vll funktioniert der dienst doch noch also habe ich nochmal eine im wert 2,99 hingesendet ( dachte kannst eh nicht ins minus kommen und ist noch im startguthaben). naja und jetzt kam gerade ne mail... so ein drecksschuppen.


    warum wenn die sowas anbieten. z.B. Wenn die Postbank meint uns dafür Geld geben dafür das wir ein Konto bei denen zu eröffnen. Selber schuld. Aber es sollten klare Fronten herrschen.

    Verfasser

    ich habe Tarif:clever9 und Aufladeart: manuell wie gesagt. Ist das nun Postpaid oder Prepaid.

    Clever9 ist Postpaid. Gleich am besten gleich den Minus Betrag per Überweisung aus sonst wird das noch mehr.

    Ich find nur, dass es Pseudoprepaid ist.

    EinführungBei Pseudo-Prepaidkarten handelt es sich im eigentlichen Sinne sehr wohl auch um vorausbezahlte Karten: Zum erstmaligen und dauerhaften Betrieb dieser SIM-Karten ist ein positiver Saldo (Prepaid-Guthaben) erforderlich. Dazu existiert bei solchen Karten im Gegensatz zu vielen "nachbezahlten" Karten (sogenanntes Postpaid [Laufzeitverträge über 24 Monate zum Beispiel]) ein Guthabenkonto, von welchem die Gesprächskosten und alle anderen anfallenden Kosten abgezogen werden.Im Gegensatz zu echtem Prepaid wird jedoch das Guthaben nicht während des laufenden Gespräches abgezogen (sogenanntes "Online-Billing"). Die Rechnungslegung erfolgt oftmals mit zeitlicher Verzögerung (sogenanntes "Offline-Billing"). Beispielsweise ist es möglich, dass erst Tage später Anrufe bei 0900er Sondernummern beziehungsweise Auslandsgespräche oder Rufumleitungen abgerechnet werden.Negatives GuthabenDie verzögerte Rechnungslegung führt bei diesen auch als "unechtes Prepaid" bezeichneten Handykarten dazu, dass der Karteninhaber unter Umständen trotz der vermeintlichen Kostenkontrolle bei einer Prepaidkarte in ein hohes Minus geraten kann.Dieses Minus ist nach den AGB durch den Kartennutzer umgehend auszugleichen, ansonsten erfolgt zeitnah eine Sperrung der Karte.

    Fummy

    hatte gestern mehrere dienste ausprobiert. alle gingen nicht außer einer wo ich 2 sms hingesandt habe. heute früh kam eine email das ich noch 3,16 habe. Also dachte hmm vll funktioniert der dienst doch noch also habe ich nochmal eine im wert 2,99 hingesendet ( dachte kannst eh nicht ins minus kommen und ist noch im startguthaben). naja und jetzt kam gerade ne mail... so ein drecksschuppen.

    Danke.

    Fummy

    warum wenn die sowas anbieten. z.B. Wenn die Postbank meint uns dafür Geld geben dafür das wir ein Konto bei denen zu eröffnen. Selber schuld. Aber es sollten klare Fronten herrschen.



    Dann lies dir vor Vertragsabschluss auch mal den Vertrag durch oder informier dich im Internet.
    prepaid-wiki.de/ind…ile

    Bestimmte Dienste (wie 0900er Premiumanrufe) sind zunächst bei callmobile gesperrt und müssen erst online freigeschaltet werden. Dabei ist in Bezug auf Sonderrufnummern zu beachten, das die Abrechnung nicht sofort in Echtzeit sondern um ein bis zwei Tage versetzt erfolgt. Daher kann durch einen längeren Anruf auf eine 0900er Rufnummer das Guthaben nach ein bis zwei Tagen erheblich in den Minusbereich rutschen!



    Es verschenkt keiner Geld, da sind überall Fallen drinnen.

    Btw sind die Fronten klar, es versteht sie hier nur offensichtlich nicht jeder.
    Bis jetzt musst du keinen Negativsaldo ausgleichen.

    Wo hier grad die Experten versammelt sind. Ist es möglich bei dem Tarif Bezahlnummern freischalten zu lassen und sich damit netload oder uploaded zu kaufen?

    Nicht mehr mit dem geschenkten Startguthaben. Das ging zu lange gut.

    Verfasser

    marco

    Nicht mehr mit dem geschenkten Startguthaben. Das ging zu lange gut.


    doch hatte es laut den alten thread gemacht und ging ja...

    " Tipp: die Drittanbietersperre lässt sich deaktivieren (Voraussetzung für die Bezahlung von Hostern), indem man auf "Mein Tarif" klickt:
    callmobile.de/sel…rif
    Und dann oben in der Adresszeile das hier eintippt und dann Enter drückt:
    javascript:remove('201106071452586850');


    Bei google Chrome muss man das nicht in die Adresszeile eingeben sondern unter Tools - Javascript-Konsole"

    Ich ja auch. Etwa seit April geht bei mir nicht mehr. Egal ob clever3 oder clever9.

    Fummy

    hatte gestern mehrere dienste ausprobiert. alle gingen nicht außer einer wo ich 2 sms hingesandt habe. heute früh kam eine email das ich noch 3,16 habe. Also dachte hmm vll funktioniert der dienst doch noch also habe ich nochmal eine im wert 2,99 hingesendet ( dachte kannst eh nicht ins minus kommen und ist noch im startguthaben). naja und jetzt kam gerade ne mail... so ein drecksschuppen.



    Dann würde doch jedes Cleverle das gleich ausnutzen - Fang-AGBs und so weiter sind schon zielführend bei solchen Angeboten - aus UNTERNEHMERSICHT... X)

    Wenn man einer Firma das Geld aus der Nase ziehen will, sollte man entweder cleverer sein als die, oder man sollte es sein lassen...
    Das wurde hier offensichtlich nicht beachtet.

    Callmobile ist "Quasi"-Prepaid

    Ich verweise mal auf meinen alten Thread, auch wenn bei Dir das Negativsaldo ein deutlich geringeres ist.

    klick

    Momentaner Stand:
    Meine Anwältin hat Callmobile kontaktiert und die Fakten dargelegt. Darauf hat Callmobile einen Vergleich angeboten, in welchem sie mir 90€ erlassen wollen. Gehe darauf nicht ein, sondern biete selbst einen Vergleich über 10€ ohne Rechtsanspruch an (habe keine Lust auf ewigen Schriftverkehr - sollen sie halt 10€ haben). Denke dann sollte die Sache gegessen sein, weil sich deren Argumentation jeder Grundlage entzieht.

    Bezogen auf dich: Ich würde nicht zahlen - punkt!

    Milfmilch

    Clever9 ist Postpaid. Gleich am besten gleich den Minus Betrag per Überweisung aus sonst wird das noch mehr.



    Ne, 100% Pseudoprepaid (wie es Callmobile selbst nennt).

    marco

    Nicht mehr mit dem geschenkten Startguthaben. Das ging zu lange gut.



    Hat bei mir vor nem Monat mit dem "Trick" noch geklappt...

    marco

    Nicht mehr mit dem geschenkten Startguthaben. Das ging zu lange gut.


    das geht beim clever3. Dann hattest du noch eine der letzten clever3 tarife erwischt oder die Karte schon länger liegen.
    Bei clever9 läuft man nach wie vor gegen ne Wand. Andererseits sind 12€ Plus, die man macht, immer noch sehr lohnenswert.

    Mist, dann muss ich doch weiter Premiumaccounts suchen, irgendwer meinte nämlich, man könnte das freischalten, hatte mich schon gefreut. ^^

    Warum auch immer das nicht geht, denn die verdienen da doch auch dran?

    Mayam

    Warum auch immer das nicht geht, denn die verdienen da doch auch dran?



    Du meinst, sie bekommen Geld dafür, wenn du von dem dir von Ihnen geschenkten Guthaben etwas kaufst? Überlege mal, wieviel % der Kosten einer SMS sie tragen müssen und wieviel der Kosten für so einen Dienst X)
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Comdirect Visa oder Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold als Oyster Card E…69
      2. Hermes: Liste verschwundener Sendungen (Gearbest)3491
      3. Performance77
      4. MyDealz Discord Server34

      Weitere Diskussionen