Callmobile SEPA Mandant

Hallo,

bei mir und meiner Familien, sendet Callmobile nicht alle Sim Karten zu. Mal sind es drei von vier, mal nur eine von vier. Der Callmobile Chat ist derzeit nicht verfügbar und auf die Email von 06.08.2014 habe ich noch keine Antwort. Muss man zwingend den Sepa Mandant Unterschreiben ? Und wenn ja wieso klappt es trotzdem noch zum teil ???

Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Problem gesammelt. ?

14 Kommentare

mir fehlen auch 2 Karten vom 31.07, ich habe gestern angerufen, die Bestellung sei ok, jedoch haben die Lieferschwierigkeiten und ich soll noch min. 1 Woche warten

Weiss auch noch nicht, wie ich mit dem SEPA Mandat umgehen soll und mir fehlen auch noch 2 Karten.

In der Vergangenheit ist es aber vorgekommen, dass Bestellungen nicht storniert - sondern einfach ignoriert worden sind (z.B. von "Powerusern"). Kein Geld abgebucht, keine Antworten.

Ich denke, langsam wird bei denen auch die Erkenntnis reifen, dass es doch einen gewissen Kundenkreis gibt, die einfach über die eBay Prämien "abgreifen" will...

PeterPan556

In der Vergangenheit ist es aber vorgekommen, dass Bestellungen nicht storniert - sondern einfach ignoriert worden sind (z.B. von "Powerusern"). Kein Geld abgebucht, keine Antworten.


Ja ber warum dann nur bei einzelnen Karten und nicht bei allen?

Ich habe das Problem auch mit einer Karte. Zuerst kam nur die Willkommensmail dann aber nichts mehr. Jetzt habe ich die Karte über den Händlerlink nochmal bestellt (sogar auf einen anderen Namen). Diesmal kamen Willkommens- und SEPA-Mandatsmail. Bisher haber noch keine Abbuchung.

Vielleicht liegt es ja zumindest im letzteren Fall an Lieferschwierigkeiten.

Gleiches Problem bei mir. Bestellung vom 25.07.

Nachdem auf meine Emails nicht reagiert wurde bzw. nur die Standardantwort mit "Der Versand dauert bis zu 10 Werktage"-blabla zurück kam, habe ich dann gestern mal angerufen.
Die Karten würden erst versendet, wenn der Geldeingang bestätigt sei. Warum das Geld aber nicht eingezogen wird, konnte mir die Dame auch nicht erklären.

Ich habe jetzt die SEPA Mandate für die fehlenden Karten unterschrieben und mit Cospace hingefaxt und hoffe, dass ich die Damen und Herren damit zum handeln "zwingen" kann.

Theoretisch ist es sogar denkbar, dass es an den fehlenden Mandaten liegt, da der Einzug ohne gültiges Mandat anfechtbar wäre.
Callmobile hat vielleicht erst zum 01.08. Ihre SEPA Umstellung beendet und besteht nun auf das Mandat, welches vorher übergangsweise nicht verfolgt wurde.

Mal sehen wie es weitergeht.

jau, hier auch das problem. bei mir nur 1x abgebucht und eine karte verschickt. habe bis dato nichts gefaxt. mach mir halt nur sorgen wegen der amazon prämie, die habe ich nämlich bereits für alle karten erhalten.

Ich habe 5 debitel light un 4 Callmobile Karten bestellt. Von den callmobile habe ich noch gar nichts gehört, werde da abwarten. die debitel light sind mittlerweile alle hier

Habe auch keine Simkarten erhalten, nach Totenstille am Telefon, heute eine Mail von callmobile mit Bitte um Geduld...

edit: Schubert hat gerade die Gutscheine geschickt

Warte auch noch auf 2 Callmobile Karten von Anfang August... Abgebucht wurde aber schon...

Neu ist auch bei callmobile, dass wenn man die 0900er aktiviert, einer Schufa-Abfrage und Kunden-Daten Überprüfung Einwilligen muss, was auch immer das im Endeffekt bedeutet. Ist das bei Debitel Light nun auch so?

Verfasser

Vor zwei Tagen habe ich den Sepa Mandanten für alle Sim Karten ausgefüllt und zu CM per Fax gesendet und heute Nacht kamen alle noch ausstehenden Lastschriftankündigungen.

so, gerade die restlichen lastschriftankündigungen erhalten, ohne irgendwas gefaxt zu haben. es geht also weiter.

Ich auch. Habe mir natürlich nun mit meiner Nachbestellung ins Knie geschossen. Jetzt wird nochmal für 2 Karten abgebucht und ich habe ja nur für eine die Prämie bekommen

Na gut, ein wenig Lehrgeld. Beim nächsten mal halte ich die Füße still.

Meine Lastschriftankündigungen sind auch gerade reingekommen.

CM schein wieder auf Kurs zu sein. Sehr schön

Verfasser

mmh, heute wurden drei von vier sim karten von Cm wieder gekündigt. die karten waren noch nicht aktiv ! hab jetzt cm mal angeschrieben !

Ich habe hier noch 3 Karten rumliegen, die ich nicht freigeschaltet bekomme. Das System sagt, die Sim-Kartennummern wären ungültig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schöne grüße aus hurghada.( Kroko ist auch dabei)2339
    2. Gewinnspiele posten1010
    3. Handy-Datenflatrate Beratung56
    4. Postbank Giro plus - Komplett kostenloses Girokonto mit bis zu 250€ Prämie …14474136

    Weitere Diskussionen