Callya Guthaben auf Vertrag umbuchen, geht das?

Hallo,

ich habe eine Callya Karte mit ca. 20 Euro Guthaben, dieses Guthaben würde ich gerne auf einen Vertrag umbuchen lassen, geht das? Wenn ja, wie?

Hab schon länger im Internet gesucht, manche sagen es geht, manche sagen, es geht nicht. Hier auf mydealz hab ich auch schon gelesen, dass es gehen soll, leider finde ich das Thema nicht mehr. Hab eben auch 0 800/1721212 angerufen, leider kein Erfolg.

Über Tipps bin ich sehr dankbar, gerne auch per private Nachricht.

40 Kommentare

Was heißt "leider keinen erfolg" ?
Niemand dran gegangen?

Lass dir doch das Guthaben auszahlen und zahl es auf dein Vertragskonto wieder ein?
(Leider etwas komplizierter als einfaches umbuchen, aber so musst du nicht überall anrufen und nachfragen)

die nette Dame meinte, es geht nur bei einem passiven (also nicht aktiven) Callya Vertrag, d.h. ich solle kündigen, dann geht das. Ich will aber nicht kündigen. Hatte bei Ebay Cally-Guthaben-Transfer gemacht und wollte so ein paar Euro auf meinem Vertragskonto sparen, falls das geht.

Versuchender

die nette Dame meinte, es geht nur bei einem passiven (also nicht aktiven) Callya Vertrag, d.h. ich solle kündigen, dann geht das. Ich will aber nicht kündigen. Hatte bei Ebay Cally-Guthaben-Transfer gemacht und wollte so ein paar Euro auf meinem Vertragskonto sparen, falls das geht.


Das Callya Team kann Guthaben / Restguthaben von einer Callya Karte zu einer Vertragskarte umbuchen!


Der zuverlinkende Text


Kenne das von einigen Vodafone Mitarbeitern, das diese einfach keinen plan haben was alles funktioniert und was nicht, versuch mal jemand anderes ans Telefon bekommen, als die nette dame, verweis dabei am besten auch auf das offizielle Forum. (Dann kann der Mitarbeiter dann bei "nicht wissen" dann seinen Teamleiter/Projektleiter o.ä. fragen)

ok danke, ich hatte heute bei der Hotline für Vertragskunden angerufen, morgen versuche ich mal die Hotline für Callya Kunden

Hab ich erst vor einer Woche gemacht.
Musst aber beim callya team anrufen: 0172 22911

Die CallYa Hotline (22911) ist auch 24/7 besetzt, achte morgen drauf das du dich bei solchen Anfragen nicht nach Kairo durchstellen lässt.

ok versucht, gerade kam nach 1 Minute Warteschleife Aufwiederhören

wie kann ich vermeiden, dass ich nach Kairo durchgestellt werde?

Man muss ne zahl drücken um nach deutschland zu verbinden

Versuchender

ok versucht, gerade kam nach 1 Minute Warteschleife Aufwiederhören wie kann ich vermeiden, dass ich nach Kairo durchgestellt werde?


Okay, nachts bekomm ich auch selten einen dran, klingelt zwar, aber niemand am anderen Ende der Leitung.
Nach Kairo wirst du nur tagsüber durchgestellt und wirst auch vorher von der Computer Frau gefragt ob du das möchtest.
Für kleine und simple Anliegen ist das Team dort jedoch auch gut :-)

yuhu, dann kann ich morgen früh mein Versuch ja starten, danke nochmal für die schnelle Hilfe, bei (Miss-)Erfolg meld ich mich nochmal

Versuchender

yuhu, dann kann ich morgen früh mein Versuch ja starten, danke nochmal für die schnelle Hilfe, bei (Miss-)Erfolg meld ich mich nochmal



Gerne & viel Erfolg

also ich habe auch schon 3x Guthaben von CallYas auf meinen Vodafone-Vertrag transferieren lassen
einfach kurz ein Schreiben aufgesetzt mit der Bitte den Betrag aufs Kundenkonto zu übertragen + das die Karte nicht deaktiviert wird und als Fax via freepopfax.com zu Vodafone geschickt
auf der nächsten Rechnung war das dann das Guthaben unter dem Punkt "zu ihren Gunsten" aufgelistet
ging alles ganz unproblematisch

Sevve

Die CallYa Hotline (22911) ist auch 24/7 besetzt, achte morgen drauf das du dich bei solchen Anfragen nicht nach Kairo durchstellen lässt.



Also ich lasse mich immer nach Kairo weiterleiten, dort wurde mir auch immer kompetent weitergeholfen, auch das Umbuchen. Manche Mitarbeiter wissen zwar nicht dass es geht, daher sollten man das Verfahren "Manuelle Belastung" erwähnen, das müssen die bei ihrem System benutzen um den gewünschten Betrag umzubuchen.

Zwischenbericht, hatte heute morgen angerufen und es hörte sich erfolgreich an, ich bekam die Auskunft, dass es geht und gemacht wird, bis jetzt ist das Geld immer noch auf meiner Callya Karte, wie lang dauert so ein Übertrag oder ging es schief? oO

Frage für die Zukunft, kann ich einfach ein Callya-Transfer auf meine Callya-Karte machen (z.B. über Ebay) und das dann umbuchen lassen, oder muss ich davor noch "den symbolischen 1 Cent" auf meine Callya-Karte überweisen?

Das hat bei mir schon paar Tage gedauert, glaub so 4 Tage bis abgebucht war.
Allerdings ist auf meiner Callya Karte jetzt -0.30 €

Ob das nur mit Transfer-Guthaben geht weiß ich nicht.
Die symbolische 1 cent überweisung soll anscheinend auch nicht mehr gehen, hab ich gelesen

Erfolgsbericht! Es geht

Anleitung: Vodafone Callya Guthaben auf Vodafone Handyvertrag umbuchen lassen

1. Callya Karte auf selben Namen abschließen wie der Handy Vertrag, der aufgeladen werden soll.

2. Callya Karte aufladen

3. Vom Callya Handy die Service Nummer 22911 anrufen, beide Handynummern bereithalten, sowie das Kundenkennwort von der Callya Karte

4. Den Mitarbeiten bitten, das Guthaben auf den Vertrag umzubuchen, am besten noch 2 oder 3 Euro auf der Callya Karte drauflassen, dann ist klar, dass die Callya Karte nicht gekündigt werden soll, meiner Meinung nach, natürlich kann man auch alles umbuchen

5. Ca. 1 Woche warten und freuen, dass der Vertrag günstig aufgeladen worden ist

6. Schritt 2 bis 5 beliebig oft wiederholen

Hi,

hab das auch in der Vergangenheit so gemacht, aber nun meinte die Dame das das nciht mehr geht da das Guthaben wo aufgeladen wurde vom Startguthaben einer Nummer Transferiert wurde und somit nicht umgebucht werden kann.

Weiß jemand wie ich das trotzdem wieder auf den Vertrag oder ausbezahlt bekomme?

Da bei Kündigung auch kein "Startguthaben" ausbezahlt wird.

Danke

Hallo

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief die Umbuchung unkompliziert und tauchte auch auf der letzten Rechnung vor einigen Tagen auf. Vielleicht bist Du bei einem Call-Agent in Kairo gelandet?

Ich hab das auch erst vor ca. ein/zwei Wochen gemacht, das Geld wurde auch schon abgebucht. Ich würde einfach nochmal anrufen und es nochmal probieren. Woher hast du dein Guthaben?

Ich hab meins von einem Ebayhändler.

Hi, ich habs a von Ebay Transfer Guthaben.
Es war in D die Hotline ohne weiterleitung durch die 1 für Kairo.
Sie meinte Guthaben wurde von anderer Nummer aus dem sein Startguthaben transferiert, das kann nicht umgebucht werden..

Gibts sonst nen Trick ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M55
    2. Erfahrungen Gearbest47
    3. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1214
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1321

    Weitere Diskussionen