Canon 1000D gibt kein Live-Bild an dslrbooth

4
eingestellt am 20. Jan 2017
Hallo,
Ich habe eine Fotobox gebaut. Als Software nutze ich dslrbooth auf Windows. Als Kamera hatte ich bisher eine Canon 1100D. Jetzt wollte ich auf eine 1000D wechseln, da ich diese günstig bekommen habe. Leider zeigt es mir nun kein Live-Bild mehr an, bevor das Foto geschossen wird. Ist irgendwas falsch eingestellt, oder wird diese Kamera nicht unterstützt?
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Die 1000D sollte das prinzipiell können, jedenfalls wird sie auf einer entsprechenden Liste aufgeführt und bei DSLR Remote Pro kann sie auch Live View (https://www.breezesys.com/DSLRRemotePro/liveviewfinder.htm)
Könntest ja auch mal DSLR Remote Pro testen um zu prüfen, ob es ein Sotware- oder Kameraproblem ist.

Achja: Die 1000D mal komplett zurückgesetzt?
Als ich meine 1000D hatte, ging LiveView nur per Firmware Hack da von Haus aus nicht vorgesehen. Aber das ist bei mir auch schon einige Zeit her.
Firmware ist ein gutes Stichwort. Ich schau mal, ob es da eine aktuellere gibt, vllt löst das bereits das Problem
Lag an der Firmware. Ich danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler