Gruppen

    Canon EOS 650D

    Hallo zusammen!

    Ich benutze jetzt seit circa zwei Jahren die Canon Eos 650 D und bin super zufrieden. Als ich heute endlich mal wieder dazu gekommen den zu fotografieren, musste ich feststellen, dass ich permanent durch das Sucherfenster zwei Staubkörner gesehen habe, welche sich allerdings nicht auf den gemachten Bildern gezeigt haben.
    Ich habe bereits das objektiv abgeschraubt und den Tiefpass Filter abgepustet, aber die gehen einfach nicht weg. Vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem und kann mir gegebenenfalls weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    9 Kommentare

    Die sind auf dem Spiegel

    Spannungstensor

    Die sind auf dem Spiegel

    oder im Sucher?

    Verfasser

    Kommentar

    Spannungstensor

    Die sind auf dem Spiegel



    Danke wie bekomme ich die am besten da runter ?

    Spannungstensor

    Die sind auf dem Spiegel


    Gibt doch auch die Reinigung, die du auf dem Gerät machen kannst unter Einstellungen. Ansonsten probier doch mal das Objektiv ab zu machen und dann siehst du auch den Spiegel. Nimm ein Mikrofasertuch und mach es ein bisschen sauber.

    Spannungstensor

    Die sind auf dem Spiegel




    Mach das nicht mit einem Tuch! Nimm einen Blasebalg.

    blasebalg.jpg

    Bitte keine Tücher, und bitte nicht blasen, wo soll den der Dreck hin? Schön in die Elektronik?

    amazon.de/Rei…96/

    Swabs googlen.

    Anleitungen bei Youtube zu Gemüte führen.

    FyInfo

    Bitte keine Tücher, und bitte nicht blasen, wo soll den der Dreck hin? Schön in die Elektronik?



    Das ist doch auch Unsinn. Erst mal mit vorsichtig mit dem Blasebalg ran gehen und wenn das nicht hilft, geht man mechanisch ran.

    hatte ich auch schon an meiner 700d. hat mich tierisch genervt ist dann irgendwann von selbst wieder verschwunden. ansonsten mal kopfüber mit nem blasebalg versuchen.

    Verfasser

    Kommentar

    grobian

    hatte ich auch schon an meiner 700d. hat mich tierisch genervt ist dann irgendwann von selbst wieder verschwunden. ansonsten mal kopfüber mit nem blasebalg versuchen.



    Gut dann bin ich ja nicht alleine
    Danke für den Tipp! Hab mir mal so einen Blasebalg bestellt
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Lohnt sich dieser Gaming PC?...79
      2. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48683
      3. Neues Mi Band?810
      4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28902

      Weitere Diskussionen