ABGELAUFEN

Canon PowerShot A3500 IS schwarz

Huhu Leute,

ich wollte mir eine Digitalkamera kaufen, ich habe mich auf die Canon PowerShot A3500 festgelegt, die mir sehr zusagt. Habt ihr eine bessere Kamera im Auge für einen solchen Preis oder kann ich da zuschlagen?

Mfg skinny.

6 Kommentare

Canon Ixus 127 HS

Höher auflösendes Display
1080p Video
lichtstärkeres Objektiv

Barbrady84

Canon Ixus 127 HSHöher auflösendes Display1080p Videolichtstärkeres Objektiv



Sorry, wenn ich so doof frage, aber wofür ist ein lichtstärkeres Objektiv nützlich?

Lichtstärker heißt größere Blende --> mehr Licht fällt ein --> bessere Belichtung --> bessere Bilder v.a. im Dunkeln

ACCakut

Lichtstärker heißt größere Blende --> mehr Licht fällt ein --> bessere Belichtung --> bessere Bilder v.a. im Dunkeln



Macht das solch einen großen Unterschied zwischen den beiden aus oder kann ich beruhigt zur meiner ursprünglichen Idee zurückgreifen?

Ach, aus der Diskussion wollte ich mich eigentlich heraushalten. Die Blende steht 2,7 (Ixus) zu 2,8 (PowerShot), wobei kleiner besser ist. Sollte nicht so viel ausmachen, vielmehr wird das wohl vom Chip abhängen.

Früher hieß Ixus kompakt und PowerShot ging eher in die obere Region. Inzwischen verramscht aber Canon auch Kameras unter dem PowerShot-Label, glaube ich.

Die Powershot hat WLAN. Wenn genutzt, könnte es sehr praktisch sein. Wenn man ab und zu filmt würden die 1080p natürlich erfreulich sein. Besseres Display kann auch sicherlich nicht schaden.

Habe mal fix bei Chip reingeguckt. Die machen die Powershot ziemlich kaputt, die Ixus geht, aber es geht scheinbar noch besser:
chip.de/bes…96/
Wenn man nach P/L sortiert, kommen ein paar nette Kameras raus, wenn man wenig mehr ausgeben will. Mit denen hat man aber auch vermutlich wesentlich mehr Spaß. Wenn Chip recht hat, hast du den mit der Powershot sicher nicht.
Aufpassen bei den Tests: Immer in Relation zu Preis und Testdatum stellen, bei der Exilim (mit bestem P/L) haben sie wohl Vergleiche im 200€-Bereich gezogen und, obwohl der Test nicht alt ist, ist der Preis ziemlich gesunken (daher wohl die Platzierung).

Ansonsten hat Colorfoto noch einige Tests, aber die Übersicht ist für mich sehr schlecht. Bestenliste ohne Preisregion. Schnellfinder gibt hunderte Kameras aus und verlinkt Tests nur.

ACCakut

Ach, aus der Diskussion wollte ich mich eigentlich heraushalten. Die Blende steht 2,7 (Ixus) zu 2,8 (PowerShot), wobei kleiner besser ist. Sollte nicht so viel ausmachen, vielmehr wird das wohl vom Chip abhängen.Früher hieß Ixus kompakt und PowerShot ging eher in die obere Region. Inzwischen verramscht aber Canon auch Kameras unter dem PowerShot-Label, glaube ich.Die Powershot hat WLAN. Wenn genutzt, könnte es sehr praktisch sein. Wenn man ab und zu filmt würden die 1080p natürlich erfreulich sein. Besseres Display kann auch sicherlich nicht schaden.Habe mal fix bei Chip reingeguckt. Die machen die Powershot ziemlich kaputt, die Ixus geht, aber es geht scheinbar noch besser:http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/Wenn man nach P/L sortiert, kommen ein paar nette Kameras raus, wenn man wenig mehr ausgeben will. Mit denen hat man aber auch vermutlich wesentlich mehr Spaß. Wenn Chip recht hat, hast du den mit der Powershot sicher nicht.Aufpassen bei den Tests: Immer in Relation zu Preis und Testdatum stellen, bei der Exilim (mit bestem P/L) haben sie wohl Vergleiche im 200€-Bereich gezogen und, obwohl der Test nicht alt ist, ist der Preis ziemlich gesunken (daher wohl die Platzierung).Ansonsten hat Colorfoto noch einige Tests, aber die Übersicht ist für mich sehr schlecht. Bestenliste ohne Preisregion. Schnellfinder gibt hunderte Kameras aus und verlinkt Tests nur.



Das heißt also, dass ich nichts falsch machen kann, da ich die Kamera meist nur zur Fotografie verwenden werde und das WiFi-Feature nice-to-have wäre.

Wenn dies so ist, dann danke ich für die Beratung!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…79
    2. Geld sparen bei Paypalzahlung in Fremdwährung. Kreditkarte erforderlich.2026
    3. Krokojagd 201674149
    4. Krokojagd4255

    Weitere Diskussionen