Abgelaufen

Canton SP 206 (Paar) für 111€ - Regallautsprecher

Admin 13
eingestellt am 8. Okt 2013

z_wie_dealz hatte gestern Abend auf dieses Angebot bei Media Markt hingewiesen:



Es handelt sich hierbei um 2-Wege Bassreflexlautsprecher, die sich wahrscheinlich auch recht gut als Rear Lautsprecher in einem Sourround-System machen, aber in der Regel wohl eher als Regallautsprecher genutzt werden. Es finden sich leider nur vereinzelt Erfahrungsberichte (Amazon, Hifi-Forum), aber die lesen sich recht ordentlich und notfalls gibt es ja immer noch das Widerrufsrecht. Einziger Nachteil scheint zu sein, dass der Bass wohl etwas schwächelt.


562402.jpg


Technische Daten:


2-Wege • Frequenzbereich: 42Hz-30kHz • Belastbarkeit: 70W/130W RMS/Peak • Impedanz: 4-8? • Abmessungen (HxBxT): 295x170x260mm • Gewicht: 4.6kg


Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare

Gutre Einsteiger-Boxen, grade für den Preis. Ein Klangfeuerwerk sollte man allerdings nicht erwarten und ja, der Bass ist schwach und man sollte schon nen Sub dazu stellen.

Hi,
sehr guter Preis für die LS, habe die GLE420 gehabt die ja scheinbar nahezu bauglich sind, Komponenten sind zumindest die gleichen, ob die Frequenzweiche identisch ist kann ich jedoch nicht sagen. Die GLE420 machen sich zwar Basstechnisch gefühlt etwas rar ABER jeder hat ja an seiner ANlage einen Bass Regler ( bei mir war am Yamaha RXV 640, 740 und AX1000 immer ausreichend Bass da wenn man den Regler auf halb hoch gedreht hat ) zum "nachtunen " dann bei gehobenen Lautstärker auch wirklich genug Bass für normale Musik und das ist meine Meinung als Standlautsprecher höhrer mit viel Bass
Verarbeitung ist auch Hervorragend.

Hi,
bin auf der suche nach solchen Boxen und bin noch über diese hier gestolpert weiss jemand welche besser sind bin absoluter HIFI neuling amazon.de/Teu…her

das ist meist empfindungssache.
am besten irgendwo Probe hören

Hi myDealzer,
zu meinen GLE490 suche ich noch passende Rear-Lautsprecher. Momentan sind das noch alte Teufel Concept G Satelliten. Reihen sich die SP206 neben den GLE490 gut ein?

Danke im Voraus
Kripe



Kripke:
Hi myDealzer,
zu meinen GLE490 suche ich noch passende Rear-Lautsprecher. Momentan sind das noch alte Teufel Concept G Satelliten. Reihen sich die SP206 neben den GLE490 gut ein?


Danke im Voraus
Kripe



Sollte kein Problem sein, allgemein sind die Canton der GLE sowie der SP Serie die einfach für die Märkte etwas geändert wurde nahezu identisch, das Klangbild der Gesamten Serie ist nahezu identisch abgestimmt, also diesbezüglich kein Problem. Jedoch sehen die SP hier viel besser aus als die GLE mit der langweiligen Schwarzen Front.
gruss

In der Preisklasse knapp über 100 € werden häufig die Denon SC-M39 empfohlen, gerade das Hifi-Forum schwärmt fast davon.

Vielen Dank, mewsiq für die Informationen. Meine GLEs sehen eigentlich vom Style her identisch zu den hier im Angebot verlinken LS aus. Außer der glänzenden Front? (Wenn ich das richtig erkenne)
Weiß wäre für die Rears aber cooler bei mir.

P.S.: Im Online-Shop sind sie schon nicht mehr verfügbar.

Ich kann auch noch die Magnat Monitor Supreme 200 empfehlen. Die können auf jeden Fall was.

Avatar
Anonymer Benutzer

Geheimtipp: Auf Ebay nach gebrauchten Arcus AS3 suchen. Haben nicht umsonst mal 600DM gekostet.

Bearbeitet von: "" 22. Aug 2016


Le Connaisseur: Arcus AS
bei ebay find ich nichts unter "Arcus AS3" ... .

ich kaufe das nur für 50

Weiß einer ob die mit Kabel kommen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler