Card-Discount.de // Erfahrungen / Garantieverweigerung ?

Hallo,

hatte mir ca. vor einem Jahr über Amazon Marketplace bei Card-Discount.de einen Airplay-Lautsprecher bestellt.
Nun zickt das Teil immer rum - laut Gear4-Support sieht es nach einem Hardwaredefekt aus. Von Gear4 erhalte ich keinen Garantieanspruch.

Card-Discount.de reagiert nicht auf Mails, Kontaktformular & Anrufe.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
Was meint ihr, wie soll ich hier weiter vorgehen?

Viele Grüße

11 Kommentare

In Deutschland ist gesetzlich keine Garantie vorgesehen, nur Gewährleistung (von Anfang an fehlerhaft). Alles darüber ist freiwillig vom Hersteller oder Händler, manchmal ist da aber auch einer von beiden kulant (freiwillig). =/

Hi. Hatte mal eine Schutzhülle von Gear4. hatte die über Ebay bezogen, wurde von denen aber trotzdem nach mehr als 1 1/2 Jahren anstandslos getauscht, weil sich der Kleber löste.

Hast du den Support angeschrieben oder vermutest du nur keine Kulanz ihrerseits?

Hmpf
Ich hatte beim Gear4-Support nach 11 Monaten (also innerhalb der Garantie) den Call eröffnet - raus kam dass der SupportEngineer sagte dass das Gerät wohl von Anfang an defekt war.
Das hab ich auch schriftlich.
Bringt mich das weiter?

Aber klar. Mit diesem Schreiben an den Verkäufer wenden,ggf per Einwurfeinschreiben deine Ansprüche geltend machen und eine Retourenmarke anfordern für die kostenfreie Rücksendung. Streng nach BGB!
Das du ja leider nicht zu kennen scheinst.

Der einfachere Weg ist doch wohl über Gear4, warum haben die das Gerät nicht ersetzt?

Die haben wohl gemerkt das du deine Rechte nicht kennst und mit dir das Spiel
"Scharzer Peter" gespielt.
Das Spiel kennst du aber schon?

Bugu

In Deutschland ist gesetzlich keine Garantie vorgesehen, nur Gewährleistung (von Anfang an fehlerhaft). Alles darüber ist freiwillig vom Hersteller oder Händler, manchmal ist da aber auch einer von beiden kulant (freiwillig). =/



Das ist (leider) nicht korrekt, du erweckst hier einen völlig falschen Eindruck!

flippy1966

Das ist (leider) nicht korrekt, du erweckst hier einen völlig falschen Eindruck!



Klär mich auf

Zu was gibt es das BGB!

zimb0

Hmpf :/Ich hatte beim Gear4-Support nach 11 Monaten (also innerhalb der Garantie) den Call eröffnet - raus kam dass der SupportEngineer sagte dass das Gerät wohl von Anfang an defekt war.Das hab ich auch schriftlich.Bringt mich das weiter?



Hast du wirklich Garantie auf das Produkt? Kann grad schlecht für dich nachgucken.

Wenn nicht, greift eh die Gewährleistung, wo du aber nachweisen darfst, dass das Ding schon defekt war. Genau das hast du wohl vom Hersteller schriftlich. Das Problem wird jetzt sein, den Händler dazu zu bringen, das Teil zu tauschen / reparieren / erstatten. Da die ja nicht so gut zu erreichen sind würde ich da auch alles weitere schriftlich per Einschreiben Einwurf (Rückschein geht auch, bringt dir zum recht bekommen aber keinen Bonus) machen und Check mal die Insolvenzbekanntmachungen nach dem Händler.

flippy1966

Zu was gibt es das BGB!

Wenn du deine Aussage nicht begründen möchtest, bitte. Kann ich gut mit leben, geholfen hast du damit niemandem.

Vielen Dank für Eure vielen Kommentare!!
Vom Hersteller habe ich folgende Aussage (basierend auf dem SupportTicket, welches 11 Monate nach Kauf eröffnet wurde):

From what you have conveyed there appears to be a hardware issue with your product. In our opinion it would not be cost effective to repair speaker out of warranty, by far it would be more cost effective to completely replace the aforementioned speaker.

und:
however card-discount.de/ is not part of our warranty program.

Please approach them for any refund or replacement.

flippy1966

Aber klar. Mit diesem Schreiben an den Verkäufer wenden,ggf per Einwurfeinschreiben deine Ansprüche geltend machen und eine Retourenmarke anfordern für die kostenfreie Rücksendung. Streng nach BGB!



Das Schreiben sagt rein gar nichts aus, schließlich hat er die Ware anscheinend nicht mal eingeschickt.
Er kann nur auf die Kulanz des Händlers spekulieren, mehr aber auch nicht. Zurücknehmen muss dieser die Ware nicht.

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