eingestellt am 19. Jun 2021
Hallo zusammen,

bei Visa und Mastercard gibt es die Möglichkeit ein sog. "card-on-file" Verfahren frei zu schalten.
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, wird dem Händler hierbei bei Kartenablauf oder Kartentausch die neuen Kartendaten automatisch übermittelt, damit man sich in Zukunft nicht mehr selbst um die Neueingabe der Kartendaten kümmern muss.

Nutzt das jemand von euch? Und hat damit Erfahrungen? Was gibt es zu beachten?

Wäre gerade im Hinblick auf auslaufende Karten z.B. bei Netflix Türkei ganz nett, da es ja bei Neueingabe einer deutschen Kreditkarte oftmals abgelehnt wird. Meine Hoffnung ist deshalb, dass dies mit dem o.g. Verfahren hinfällig wird und meine deutsche Karte einfach von Mastercard bei Netflix verlängert wird.

Reicht es da wenn ich die Funktion über Visa/Mastercard freigeschalten habe, oder muss ich da noch was z.B. bei Netflix veranlassen?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Und gut schwitz.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar