Cashback auf eigene Bestellungen sowie anderer

Hi

Kurze frage:

Warum steht bei den cashbackanbietern oft dran für eigene bestellungen sowie für empfehlungen?
Und manchmal steht nur dran: Für Empfehlungen (also nix von "eigenen bestellungen")

man kann sich ja trotzdem immernoch selbst über den empfehlungslink weiterleiten lassen.

oder funktioniert das da dann nicht?

4 Kommentare

In der Regel wird es trotzdem getrackt. Aber das Prinzip von Affilate ist ja das man jemanden "wirbt" also zum Kauf bringt und dafür dann eine Provision erhält. Also zum Beispiel prozentual 3 % vom Wert der Ware oder einen festen Betrag pro Bestellung.

Qipu funktioniert ja quasi so, das du dich selbst wirbst und das Geld zurück bekommst, bzw zumindest einen Bruchteil. Einen Teil wird wohl Qipu einstecken. Selbst wirst du dir aber nicht leicht tun dich direkt zu werben, weil die größten Geschäfte wohl auch nur größere attraktive Kunden wie Qipu an Affilate Programmen teilnehmen lassen.

Jetzt gibt es wohl auch Firmen die beim Affilate Programm von Qipu teilnehmen aber wohl gar nicht wirklich wissen bei was sie teilnehmen, die erlauben rein theoretisch nur Werbungen von fremden Leuten bzw Freunden etc, weil sie nicht Wissen das der überwiegende Sinn von Qipu eigentlich ist sich selbst zu werben. Vielleicht wissen sie es aber auch und wollen das einfach nicht. Weil sie durch dich ja keinen neuen Kunden bekommen, da du ohnehin Kunde wärst/bist und dich ja eher dafür belohnen das du jemanden neues wirbst oder jemanden dazu bringst wieder dort zu bestellen.

In der Regel zahlen die Anbieter wenn du dich selbst wirbst über Qipu also über deinen eigenen Empfehlungslink bestellst dennoch aus. Ist zumindest meine eigene Erfahrung.

OK super. Gut zu wissen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Gruß

Es ist ja nicht so, dass der Händler überhaupt zuordnen könnte, wem der Qipu-Account gehört.

Also sollte meinpaket funktionieren wenn man über den eigenen link geht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866
    3. Totenfang von Simon Beckett65
    4. Welches China Android Autoradio69

    Weitere Diskussionen