Cashback zurückzahlen bei Sonderkündigung ?

Hallo zusammen,

ich ziehe bald für eine neue Stelle in einen anderen Ort. Leider wird dort mein Telekom Dsl Tarif nicht in derselben Leistung (da gibt es nur Dsl 2000 und ich hab einen Dsl 25000 Tarif) angeboten. Den Vertrag hatte ich damals über einen Reseller von dieser Seite hier abgeschlossen und es gab Cashback ausbezahlt. Wenn ich jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, was ist mit dem bereits erhaltenen Cashback? Bin jetzt ca 8 Monate von 24 im Vertrag.

Beste Grüße

7 Kommentare

Behalten.

Der Vermittler hat seine Provision auch schon lange erhalten. Der wird sich normalerweise auch nicht melden, weil er davon nichts mitbekommt. Deswegen erstmal behalten.

Hatte vor einem Jahr einen noch krasseren Fall bei mir: Habe von remoters um die 150€ erhalten für ein vodafone-DSL. Der Anschluss wurde nie zum Laufen gebracht. Folglich wurde auch nie etwas abgebucht. Nach drei Monaten habe ich außerordentlich gekündigt. Und nach dem Cashback hat keiner mehr gefragt.

Behalte das Geld. Eine Provision, die schon gezahlt wurde, ist erledigt. Da schaut keiner mehr nach.

Sehe ich auch so, solltest du behalten dürfen. Die Provision wird schließlich für den Abschluss der Vertrages gezahlt. Der Vertrag sieht ein Sonderkündigungsrecht vor, also ist der Vertrag erfüllt.

Ok super danke für die Infos sicherlich auch später mal für andere interessant.

Spende es hier:

dinnoedhjaelp.dk/hop…iv/

tolle Frau die was auf die Beine für Menschen in Not gestellt hat,
mein größter Respekt und verdient jegliche Unterstützung.

bayernex

Spende es hier: http://dinnoedhjaelp.dk/hope-hvor-der-er-kaerlighed-er-der-liv/ tolle Frau die was auf die Beine für Menschen in Not gestellt hat, mein größter Respekt und verdient jegliche Unterstützung.



Habe grad sämtliches Barvermögen an die Dame überwiesen obwohl ich kein Dänisch kann...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp88
    2. Wo sind meine PNs geblieben?2222
    3. Bet-at-home Gutschein zu verschenken910
    4. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden913

    Weitere Diskussionen