Cat 6 100m

10
eingestellt am 12. Sep
Demnächst muß ich Kabel verlegen und habe bei ebay das hier gefunden, laut Bewertung ist es CCA was nicht gut ist, es soll auch nicht Star sein da die Verlegung 90° haben (Leerrohr), kann mir jemand was empfehlen in der Preisklasse 50€?

ebay.de/itm…I4U

evtl. das hier

ebay.de/itm…Lsw
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Das zweite ist schon mal Mist, weil ungeschirmt... Und wenn du schon Kabel legst, nimm doch Cat. 7...

So was in der Art:
kabelscheune.de/Net…tml

Ist zwar starr, aber ich denke solange es nur ein 90° Knick ist, geht das...
ottinho12.09.2019 10:56

Das zweite ist schon mal Mist, weil ungeschirmt... Und wenn du schon Kabel …Das zweite ist schon mal Mist, weil ungeschirmt... Und wenn du schon Kabel legst, nimm doch Cat. 7...So was in der Art:https://www.kabelscheune.de/Netzwerkkabel-Verlegekabel/Netzwerkleitung-Datenleitung-Cat-7-Simplex-orange.htmlIst zwar starr, aber ich denke solange es nur ein 90° Knick ist, geht das...


Muss ich von der Dose zum PC dann auch CAT 7 nehmen?
anho2712.09.2019 11:03

Muss ich von der Dose zum PC dann auch CAT 7 nehmen?


Nein... da kannst du einfach irgend ein Netzwerkkabel nehmen
zoeck12.09.2019 11:05

Nein... da kannst du einfach irgend ein Netzwerkkabel nehmen


Wobei es schon Sinn macht, auch auf dem letzten Stück ein hochwertiges, geschirmtes zu nehmen
DeltaAC12.09.2019 11:14

Wobei es schon Sinn macht, auch auf dem letzten Stück ein hochwertiges, …Wobei es schon Sinn macht, auch auf dem letzten Stück ein hochwertiges, geschirmtes zu nehmen



Aber bestimmt kein CAT7.

Verlegekabel sind immer recht starr, da musste halt unter Umständen gewisse Biegradien einhalten.
Auf jeden Fall CAT7 verlegen. Auflegen auf die Dosen bekommst du auch selbst hin? Ist schon ne ziemliche Fummelei wenn man da keine Übung hat.
therealpink12.09.2019 11:44

Aber bestimmt kein CAT7.Verlegekabel sind immer recht starr, da musste …Aber bestimmt kein CAT7.Verlegekabel sind immer recht starr, da musste halt unter Umständen gewisse Biegradien einhalten.Auf jeden Fall CAT7 verlegen. Auflegen auf die Dosen bekommst du auch selbst hin? Ist schon ne ziemliche Fummelei wenn man da keine Übung hat.


Ab der 5. Dose klappt es dann aber
Ich hab bei der kompletten Neuinstallation Elektrik/ Internet das Kabel verlegt. Kann mich nicht beschweren, top Kabel. Ja wären 100 Euro bei 100m.

bei mir war es Duplex Kabel, alle Kabel kamen vom Elektriker, die verwenden nur dieses Kabel.


22889172-WqmAY.jpg

ebay.de/itm…jw2
Bearbeitet von: "bardebi" 12. Sep
Und hinterher die Verkabelung auf Dämpfung und Übersprechen prüfen, mit Pocketethernet com

Dann siehst du gleich, ob Gigabit-Ethernet stabil geht.
Okay werde CAT 7 verlegen Dosen habe ich schon mal angeschlossen klappte bei der 3. schon, wie sieht es mit Datendosen aus.
Bei Ebay sehr viel Auswahl und bei Hornbach habe ich diese hier gefunden
hornbach.de/sho…tml
und ich brauche Stecker, die oder andere
ebay.de/itm…7v3
FrankenInDeutschland13.09.2019 09:09

Und hinterher die Verkabelung auf Dämpfung und Übersprechen prüfen, mit Po …Und hinterher die Verkabelung auf Dämpfung und Übersprechen prüfen, mit Pocketethernet comDann siehst du gleich, ob Gigabit-Ethernet stabil geht.


Das kostet 199€
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen