CB Funk über Kopfhörerausgang vom Notebook?!?

AvatarGelöschterUser76209115
eingestellt am 6. Jul 2017
Zuallerst: Tabletten wurden alle genommen, eine zweite Person bestätigt das Phänomen.

Ich habe hier ein HP 250 G5. Daran ist ein CloudX Headset angeschlossen. Windows 10 ist installiert.

Wenn ich nichts am Rechner mache, höre ich eine sehr leise Stimme. Wenn ich die Lautstärke über den Windows Regler ändere, höre ich die Stimme sehr laut. Sie unterhält sich mit jemanden, ich tippe auf Funk, DECT oder sonstwas.

Kann mir bitte jemand erklären wie so was möglich ist? Bei all den verkakten Funk Vorschriften. Ich bin gerade sehr genervt, weil der Typ ein ziemlich rechtes Schwein ist der die AFD in den Himmel lobt...
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Endlich wieder ein würdiger Fall für mydealz-Mistery!
15 Kommentare
Wir hatten hier in der Nähe früher einen US Radio und TV Sender. Immer wenn man den Festnetztelefonhörer abgenommen hat, hörte man nicht nur das Freizeichen sondern leise das Radioprogram.
Denke da hat einfach jemand ienen starken Sender in Deiner Nähe, kenne mich damit aber leider nicht genug aus. Wollte nur aufzeigen, das es evtl an sowas leigen könnte
Avatar
GelöschterUser762091
freewilly6. Jul 2017

Wir hatten hier in der Nähe früher einen US Radio und TV Sender. Immer w …Wir hatten hier in der Nähe früher einen US Radio und TV Sender. Immer wenn man den Festnetztelefonhörer abgenommen hat, hörte man nicht nur das Freizeichen sondern leise das Radioprogram.Denke da hat einfach jemand ienen starken Sender in Deiner Nähe, kenne mich damit aber leider nicht genug aus. Wollte nur aufzeigen, das es evtl an sowas leigen könnte


Konnte/Musste das "Gespräch" jetzt ungefähr 20 Minuten mit anhören, war eindeutig nur eine Person die mit einer anderen sprach, hatte auch erst gedacht es wäre Radio oder so.
Nimm das mal irgendwie auf, das interessiert mich jetzt brennend!
Avatar
GelöschterUser762091
bear26. Jul 2017

Nimm das mal irgendwie auf, das interessiert mich jetzt brennend!



filehorst.de/d/b…gDC

hab das handy an den kopfhörer gehalten, war viel klarer wenn man es direkt am kopfhörer gehört hat. Audiorekorder unter windows haben nichts aufgenommen. Über die Lautsprecher am Notebook wurde auch nichts ausgegeben, ich vermute der Kabel des Kopfhörers fungiert als Antenne.
Bearbeitet von: "GelöschterUser762091" 6. Jul 2017
Endlich wieder ein würdiger Fall für mydealz-Mistery!
Omg, das ist ein Ossi!
Vielleicht ein altes schnurlostelefon, die eigentlich nicht mehr erlaubt sind...

CB Funk kann es nicht sein. Da würdest du dann auch mal Funknamen hören.

Ist an deinem Kopfhörer ein Ferritkern dran?
Ich verstehe kein Wort...Wenn du 30 Min zuhörst, hast du dann keine Namen oder so gehört? Bzw du könntest das Headset einfach mal ne Weile auf lassen und gucken wie sich die Person am Telefon meldet. Aber im Grunde kann das doch nur in der direkten Nachbarschaft verursacht werden. Man könnte durch die Straßen gehen und gucken wo es lauter wird.

Kannst du das Kabel wechseln? Oder ein Stück zum Kreis legen und mit Tesa festkleben. In meinen Antennenselbstbauzeiten habe ich mal gelernt, dass die Länge der Antenne recht wichtig in Bezug auf die Wellenlänge ist und über Erfolg und Misservolg entscheidet. Du kannst auch so ein Kringelding dran machen, was an PC/Monitor/... Kabeln immer dran war, um Interferenzen zu verhindern.
Bearbeitet von: "El_Pato" 7. Jul 2017
"rechtes Schwein"

Tja, ich hätte dir ja erklären und weiterhelfen können, aber so natürlich nicht.
Hatte mal einen Funker in der Nachbarschaft, wenn der seinen Sender auf einem bestimmten Band hochgefahren hat, ging (verlässlich reproduzierbar) mein Verstärker aus. Zack und weg. Hörbare Störungen auch kein Thema. Grundsätzlich ist die BNetzA dafür zuständig. Das heißt aber nicht unbedingt, dass die das abstellen.
TheInvisible7. Jul 2017

"rechtes Schwein"Tja, ich hätte dir ja erklären und weiterhelfen können, ab …"rechtes Schwein"Tja, ich hätte dir ja erklären und weiterhelfen können, aber so natürlich nicht.



Wieso, fühlst du dich etwa angesprochen?
witschi7. Jul 2017

Wieso, fühlst du dich etwa angesprochen?


Ja, fühle ich mich. Denn solche menschenverachtenden Beleidigungen werden nicht dadurch besser, weil sie von Leuten kommen, die sich in der moralisch besseren Position wähnen.
Russische Spione/Hacker, wer sonst?!

Irgendwas mit Krankenwagen habe ich verstanden...
Mensch, waren das früher noch Zeiten, als man den Polizeifunk abhören konnte
Bearbeitet von: "Edewechter" 7. Jul 2017
Avatar
GelöschterUser762091
TheInvisible7. Jul 2017

Ja, fühle ich mich. Denn solche menschenverachtenden Beleidigungen werden …Ja, fühle ich mich. Denn solche menschenverachtenden Beleidigungen werden nicht dadurch besser, weil sie von Leuten kommen, die sich in der moralisch besseren Position wähnen.


Ist doch super dass mein Anliegen genau so angekommen wie ich es wollte. Ja ich verachte diese Menschen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler