Cdiscount erstattet die Rücksendung nicht - wie kontaktieren ?

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eingestellt am 22. AprBearbeitet von:"the_hunny"
Hallo

Ich habe Anfang Februar was bestellt und dann etwa 3 Wochen zurückgesendet. Nun fehlt bis heute immer noch die Rückerstattung. Genutzt habe ich die Rücksendunterlagen die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Nun scheint es mir unmöglich Cdiscount u kontaktieren.
Zur Auswahl stehen facebook und twitter, wo aber darauf hingewiesen, dass man nur französisch antworten wird und ich kaum glaube dass man via fb/twitter da eine Lösung (ohne französisch) herbeiführen kann
Dann wird noch bei 'kontaktieren sie uns' empfohlen die FAQ sowie die Bestellungen zu checken oder einen Brief zu schicken..Einen Brief?

Es steht in der FAQ noch folgendes:

Ich muss Ihnen ein Dokument senden. Wie mache ich das?Manchmal benötigen wir ein Dokument von Ihnen, um Ihre Anfrage optimal bearbeiten zu können. Dafür:

- Gehen Sie zu Ihrem Kundenbereich im Bereich Meine Bestellungen

- Klicken Sie auf die Schaltfläche Online-Unterstützung

- Klicken Sie auf Ich möchte Ihnen ein oder mehrere Dokumente senden, nachdem Sie die betreffende Bestellnummer sowie die Dateinummer ausgewählt haben, die Ihnen bei Ihrer ersten Anfrage mitgeteilt wurde.

Nach Erhalt Ihres Dokuments werden wir innerhalb von maximal 2 Werktagen per E-Mail antworten.


Das Problem..Punkt 2 existiert nicht..


Vielleicht hat jemand einen anderen Weg gefunden Cdiscount zu kontaktieren?
Französisch kann ich null, daher ist ein Anruf ausgeschlossen, falls das gehen sollte..Gesehen habe ich es aber auf deren Website..Man soll die 3979 wählen..
Grüße
Zusätzliche Info
15 Kommentare
thermometer22.04.2020 11:24

https://clients.cdiscount.com/contact-service-client.htmlGeht anscheinend …https://clients.cdiscount.com/contact-service-client.htmlGeht anscheinend *Überraschung* auch übers Kundenkonto?


25895002-k7IG3.jpg

Und was unterscheidet dass jetzt von meinen oben beschriebenen unbrauchbaren Möglichkeiten?
Ach "aus ihrem Kundenbereich" ist keine Kontaktmöglichkeit?

Dann schreib denen halt mit Google Translate über FB/Twitter...
thermometer22.04.2020 11:31

Ach "aus ihrem Kundenbereich" ist keine Kontaktmöglichkeit? Dann schreib …Ach "aus ihrem Kundenbereich" ist keine Kontaktmöglichkeit? Dann schreib denen halt mit Google Translate über FB/Twitter...


Hab ich probiert, aber da kam nichts zurück was hilfreich war

Ach "aus ihrem Kundenbereich" ist keine Kontaktmöglichkeit? Da kann ich wie oben beschrieben nur meine Bestellungen einsehen oder die FAQ aufrufen

Dort steht folgendes
Ich muss Ihnen ein Dokument senden. Wie mache ich das?Manchmal benötigen wir ein Dokument von Ihnen, um Ihre Anfrage optimal bearbeiten zu können. Dafür:

- Gehen Sie zu Ihrem Kundenbereich im Bereich Meine Bestellungen

- Klicken Sie auf die Schaltfläche Online-Unterstützung

- Klicken Sie auf Ich möchte Ihnen ein oder mehrere Dokumente senden, nachdem Sie die betreffende Bestellnummer sowie die Dateinummer ausgewählt haben, die Ihnen bei Ihrer ersten Anfrage mitgeteilt wurde.

Nach Erhalt Ihres Dokuments werden wir innerhalb von maximal 2 Werktagen per E-Mail antworten.


Das Problem..Punkt 2 existiert nicht..
Bearbeitet von: "the_hunny" 22. Apr
Deepl.com und auf französisch probieren?
the_hunny22.04.2020 11:34

Hab ich probiert, aber da kam nichts zurück was hilfreich warAch "aus …Hab ich probiert, aber da kam nichts zurück was hilfreich warAch "aus ihrem Kundenbereich" ist keine Kontaktmöglichkeit? Da kann ich wie oben beschrieben nur meine Bestellungen einsehen oder die FAQ aufrufenDort steht folgendesIch muss Ihnen ein Dokument senden. Wie mache ich das?Manchmal benötigen wir ein Dokument von Ihnen, um Ihre Anfrage optimal bearbeiten zu können. Dafür:- Gehen Sie zu Ihrem Kundenbereich im Bereich Meine Bestellungen- Klicken Sie auf die Schaltfläche Online-Unterstützung- Klicken Sie auf Ich möchte Ihnen ein oder mehrere Dokumente senden, nachdem Sie die betreffende Bestellnummer sowie die Dateinummer ausgewählt haben, die Ihnen bei Ihrer ersten Anfrage mitgeteilt wurde.Nach Erhalt Ihres Dokuments werden wir innerhalb von maximal 2 Werktagen per E-Mail antworten.Das Problem..Punkt 2 existiert nicht..


Kannst du ein Screenshot machen? (Ich kann Französisch, vielleicht versteckt sich etwas).
25895476-lwLSg.jpg
Marouane8722.04.2020 11:48

Kannst du ein Screenshot machen? (Ich kann Französisch, vielleicht …Kannst du ein Screenshot machen? (Ich kann Französisch, vielleicht versteckt sich etwas).


Na klar..Nach Assistance en ligne hab ich übrigends in Mes Commandes schon gesucht..nix zu finden:(
the_hunny22.04.2020 11:55

[Bild] Na klar..Nach Assistance en ligne hab ich übrigends in Mes …[Bild] Na klar..Nach Assistance en ligne hab ich übrigends in Mes Commandes schon gesucht..nix zu finden:(


Auf „mes remboursements“ (Rückerstattung) steht da etwas?
Marouane8722.04.2020 12:01

Auf „mes remboursements“ (Rückerstattung) steht da etwas?


25895657-E5Hwa.jpg

Und unter Voir mes remboursements ist nichts zu finden, deswegen der Beitrag hier:)
the_hunny22.04.2020 12:05

[Bild] Und unter Voir mes remboursements ist nichts zu finden, deswegen …[Bild] Und unter Voir mes remboursements ist nichts zu finden, deswegen der Beitrag hier:)


Ok, leider habe ich kein Cdiscount Konto... auf „annuler Ma commande“, kannst du die Option „retourner um article“ finden?
Marouane8722.04.2020 12:13

Ok, leider habe ich kein Cdiscount Konto... auf „annuler Ma commande“, kan …Ok, leider habe ich kein Cdiscount Konto... auf „annuler Ma commande“, kannst du die Option „retourner um article“ finden?


Das hab ich aj schon vor Wochen gemacht aber es fehlt noch die Rückerstattung..
Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben.
Auch wenn es Franzosen sind würde ich davon ausgehen, dass sie sich als seriöses Unternehmen darum bemühen, dir zu helfen und auf Englisch zu antworten.
Ansonsten mit DeepL probieren.

Hast du ansonsten mit PayPal bezahlt? Wenn ja würde ich die einschalten und angeben, dass der Händler kein Interesse an einer Einigung zeigt.
MarcJackson22.04.2020 13:13

Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben. Auch wenn es Franzosen …Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben. Auch wenn es Franzosen sind würde ich davon ausgehen, dass sie sich als seriöses Unternehmen darum bemühen, dir zu helfen und auf Englisch zu antworten. Ansonsten mit DeepL probieren.Hast du ansonsten mit PayPal bezahlt? Wenn ja würde ich die einschalten und angeben, dass der Händler kein Interesse an einer Einigung zeigt.


Das Problem ist, dass es bei Facebook nur ein Bot ist und ich habe kein Twitter..Noch möchte ich ungern einen Brief schreiben aber wird wohl am Ende die beste Lösung sein da ich aktuell keine andere Möglichkeit sehe
MarcJackson22.04.2020 13:13

Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben. Auch wenn es Franzosen …Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben. Auch wenn es Franzosen sind würde ich davon ausgehen, dass sie sich als seriöses Unternehmen darum bemühen, dir zu helfen und auf Englisch zu antworten. Ansonsten mit DeepL probieren.Hast du ansonsten mit PayPal bezahlt? Wenn ja würde ich die einschalten und angeben, dass der Händler kein Interesse an einer Einigung zeigt.



Du hast noch nie mit Franzosen zu tun gehabt, oder?
MarcJackson22.04.2020 13:13

Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben. Auch wenn es Franzosen …Ich würde denen ganz stumpf auf Englisch schreiben. Auch wenn es Franzosen sind würde ich davon ausgehen, dass sie sich als seriöses Unternehmen darum bemühen, dir zu helfen und auf Englisch zu antworten. Ansonsten mit DeepL probieren.Hast du ansonsten mit PayPal bezahlt? Wenn ja würde ich die einschalten und angeben, dass der Händler kein Interesse an einer Einigung zeigt.



Würde ich normalerweise auch machen. Aber bei Franzosen ist das so: sprichst du nicht franzosisch, verstehen sie dich nicht.

Die sind verdammt Stolz und weigern sich was anderes zu sprechen, außer französisch.
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