CENPAC Storage: Solarstrom und Stromspeicher mit System

Hi Leute,
da ich ein verfechter von Ökostrom bin wollte ich euch mal auf die neueste Entwicklung hinweisen.

Centrosolar bietet neues Speichersystem für Solarstrom an

Centrosolar bietet ab April Speichersysteme für Solarstrom an. Dadurch steht der durch die Photovoltaik Anlage produzierte Strom rund um die Uhr zur Verfügung. Während Haushalte ohne Speicher typischerweise maximal 30 Prozent des Solarstroms selbst nutzen können, kann der Anteil mit Speicherunterstützung mehr als verdoppelt werden.

Das neue System Cenpac Storage basiert auf einem Batteriespeicher, einem Batterie Wechselrichter sowie einem intelligenten Energiemanager. Je nach Bedarf versorgt der Solarstrom elektrische Verbraucher, lädt die Batterie oder fließt ins öffentliche Netz, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

centrosolar.de/sol…uhr

Grüsse

3 Kommentare

Die werden schon wissen, warum - zumindest auf einen ersten Blick - nirgendwo die Preise zu sehen sind
Die Richtung stimmt aber - falls man den Solar-/Windstrom mal irgendwann wirklich (und bezahlbar) speichern kann, ist das ganze regenerative Zeug vielleicht mal grundlastfähig und somit wirklich nutzbar.

Hi,

kommt erst im April raus. Aber genau deine Aussage stimmt. Der Ausbau wird ohne Ende vorangetrieben und "Batterien" gibt es keine. Deswegen finde ich das ja auch so interessant.

Grüsse

Ich finde das sinnvoll. Aber ist das für den Verbraucher den ansatzweise rentabel, wenn er auf die Einspeisevergütung verzichtet und dann auch noch für den Speicher zahlt?
Wie sieht die Ökobilanz solcher Speicher aus? Macht es Sinn tatsächlich mit haushaltsbezogene Speicher zu bauen oder wären nicht sagen wir mal örtliche/ regionale Speicher für größere Einheiten sinnvoll?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?33
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    4. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327

    Weitere Diskussionen