Champions League Finale in UHD

25
eingestellt am 21. Aug 2020
Hi Leute!

Ich wollte kurz mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, die Champions League in UHD zu sehen. Ich möchte gerne das Spiel am Sonntag in bester Qualität erleben und mit DAZN / ZDF ist das leider nicht möglich. Mir ist klar, dass Sky dies anbietet, aber leider nur mit dem Sky Q Receiver.

Zu meinem Setup:
Ich besitze einen LG C9 und einen Fire TV Stick 4K habe ich auch noch hier rumfliegen.

Hat schon wer das ganze per UK VPN probiert? BT Sport überträgt es ja kostenfrei über YouTube und über deren App in UHD. Wenn ich also eine gescheite VPN hätte und die irgendwie auf dem Fire TV Stick zum laufen kriege, könnte es theoretisch klappen, oder? Oder hilft bei UHD Streams auch die beste VPN nicht?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
25 Kommentare
Würde mich tatsächlich auch interessieren
Stream in UHD? Klingt nach Halbzeitergebnis, wenn das Spiel schon vorbei ist...
Denke nicht, dass es da eine sinnvolle Alternative zur Sky-Übertragung via Satellit gibt.
BT Sport über UK VPN (Windscribe) funktioniert
Youtubechannel läuft auch..
Aufzeichnung von gestern in 4K aber leider nur 30FPS deshalb nicht ganz flüssig
Kannst du vergessen, auch wenn du ein UHD Signal reinkriegst, wird der Spaß nicht flüssig laufen.
Bei nem Hertha-Spiel vielleicht kein Problem, aber in nem CL-Finale wird sich meinst mehr bewegt...
Lieber FHD per Satellit, als 4k per Steam. Alleine schon aufgrund der Verzögerungen...wenn das Handy schon vorher "Tor" anzeigt, geht doch ne Menge verloren...
Hast du eventuell Telekom IPTV? Kann über den Telekom Receiver sky sport in uhd gucken. Benötige den sky q Receiver dazu nicht.
Wenn du deinen Fernseher mitbringst kannst du bei mit über so in UHD schauen.
DanBurg22.08.2020 00:02

Stream in UHD? Klingt nach Halbzeitergebnis, wenn das Spiel schon vorbei …Stream in UHD? Klingt nach Halbzeitergebnis, wenn das Spiel schon vorbei ist...Denke nicht, dass es da eine sinnvolle Alternative zur Sky-Übertragung via Satellit gibt.


Naja, wenn die Server flüssig laufen und die Leitung passt, dann sollte das ja kein Problem sein, THEORETISCH. Wir reden ja hier von YouTube (zumindest bei BT Sports). Deshalb meine Frage nach Erfahrungsberichten
Kuemmel122.08.2020 08:47

BT Sport über UK VPN (Windscribe) funktioniertYoutubechannel läuft a …BT Sport über UK VPN (Windscribe) funktioniertYoutubechannel läuft auch..Aufzeichnung von gestern in 4K aber leider nur 30FPS deshalb nicht ganz flüssig


Laufen alle anderen Übertragungen nicht auch in 30 FPS? Also Dazn, ZDF, etc ...
inkognito22.08.2020 10:56

Wenn du deinen Fernseher mitbringst kannst du bei mit über so in UHD …Wenn du deinen Fernseher mitbringst kannst du bei mit über so in UHD schauen.


Oder du leihst mir deinen Receiver aus? Ich krieg den Karton vom TV leider nichtmal ohne TV ins Auto
Kryddi22.08.2020 10:38

Hast du eventuell Telekom IPTV? Kann über den Telekom Receiver sky sport …Hast du eventuell Telekom IPTV? Kann über den Telekom Receiver sky sport in uhd gucken. Benötige den sky q Receiver dazu nicht.


Gut zu wissen! Hab ich aber leider nicht da





Danke an alle für die bisherigen Antworten!
ABC5622.08.2020 10:27

Lieber FHD per Satellit, als 4k per Steam. Alleine schon aufgrund der …Lieber FHD per Satellit, als 4k per Steam. Alleine schon aufgrund der Verzögerungen...wenn das Handy schon vorher "Tor" anzeigt, geht doch ne Menge verloren...


Abgesehen davon, dass ich es recht albern finde, was manche für ein Theater machen, nur weil sie irgendwo 5 Sekunden vorher ein Tor mitbekommen, könnte man sein Handy einfach auch abschalten in der Zeit, wenn es einem denn wirklich so fürchterlich wichtig ist ...
Ganz ehrlich, ich habe auch einen LG OLED "65 und der Unterschied zwischen Sky Sport UHD und Sky Sport in HD über Sky Ticket (1080p) ist für mich nicht so groß als dass ich mir dafür einen albernen Receiver hinstellen und deutlich mehr bezahlen würde. Habe das die Tage selbst mal direkt mit einem heruntergeladenen Sample verglichen.

Wenn Sky bald endlich im September (schon angekündigt) HDR anbietet, könnte die Sache schon anders aussehen. Erst HDR bzw. Dolby Vision macht UHD zu einem echten Mehrwert gegenüber HD. Das sehe ich immer wieder bei Netflix; Serien ohne HDR aber in UHD-Auflösung sehen ähnlich aus wie HD.
GramGeor22.08.2020 11:05

Naja, wenn die Server flüssig laufen und die Leitung passt, dann sollte …Naja, wenn die Server flüssig laufen und die Leitung passt, dann sollte das ja kein Problem sein, THEORETISCH. Wir reden ja hier von YouTube (zumindest bei BT Sports). Deshalb meine Frage nach Erfahrungsberichten Laufen alle anderen Übertragungen nicht auch in 30 FPS? Also Dazn, ZDF, etc ... Oder du leihst mir deinen Receiver aus? Ich krieg den Karton vom TV leider nichtmal ohne TV ins Auto Gut zu wissen! Hab ich aber leider nicht daDanke an alle für die bisherigen Antworten!


Das Problem wird am Ende eher beim VPN Dienst liegen, die Frage ist nämlich ob der Anbieter dir über Spiel hinweg die passende Bandbreite liefert.

Ein gescheiter VPN kostet nebenbei auch Geld.
Probiere mal Surfshark aus und mache mal ein paar Speedtest über eine UK-VPN.
Also ich habe mit Netflix UHD über USA damit keine Probleme.
inkognito22.08.2020 11:35

Das Problem wird am Ende eher beim VPN Dienst liegen, die Frage ist …Das Problem wird am Ende eher beim VPN Dienst liegen, die Frage ist nämlich ob der Anbieter dir über Spiel hinweg die passende Bandbreite liefert.Ein gescheiter VPN kostet nebenbei auch Geld.



Persona_non_grata22.08.2020 11:47

Probiere mal Surfshark aus und mache mal ein paar Speedtest über eine …Probiere mal Surfshark aus und mache mal ein paar Speedtest über eine UK-VPN.Also ich habe mit Netflix UHD über USA damit keine Probleme.


Ich werde denke ExpressVPN oder Cyber Ghost testen. Beide haben sehr gute Bewertungen und die Stärke liegt vor allem in der Geschwindigkeit. Kosten 10-12€ pro Monat. Falls es nicht klappt kann ich versuchen mein Geld über die Geld-zurück-Garantie zu besorgen. Und falls das nicht klappt, habe ich die Gewissheit, dass so etwas aktuell nicht möglich ist
kurzelinks.de/3opq da hast du auch eine Geld-zurück-Garantie.
besucherpete22.08.2020 11:16

Abgesehen davon, dass ich es recht albern finde, was manche für ein …Abgesehen davon, dass ich es recht albern finde, was manche für ein Theater machen, nur weil sie irgendwo 5 Sekunden vorher ein Tor mitbekommen, könnte man sein Handy einfach auch abschalten in der Zeit, wenn es einem denn wirklich so fürchterlich wichtig ist ...


Hab Bayern-Barcelona sogar mit 3h Verzögerung bei Dazn geschaut ohne das Ergebniss zu kennen.
Bearbeitet von: "1cast" 22. Aug
.
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Sep
ABC5622.08.2020 10:27

Lieber FHD per Satellit, als 4k per Steam. Alleine schon aufgrund der …Lieber FHD per Satellit, als 4k per Steam. Alleine schon aufgrund der Verzögerungen...wenn das Handy schon vorher "Tor" anzeigt, geht doch ne Menge verloren...



Komisch das im Jahr 2020 zu hören, aber man kann durchaus mal sein Handy für ca. 2 Stunden weglegen und wenn es nicht klappt, kann man vielleicht in der Pause drauf schauen.
inkognito22.08.2020 12:15

Was für ein Aufwand nur um 90 Minuten UHD zu sehen.Ich habe noch nie in …Was für ein Aufwand nur um 90 Minuten UHD zu sehen.Ich habe noch nie in UHD geschaut und bin nicht der Meinung irgendwas weltbewegendes verpasst zu haben.


Es kommt ja drauf an was du für einen TV hast und was du sonst immer für Inhalte guckst. Ich hab einen 65“ OLED und gucke zu > 50% UHD Inhalte. Und beim DAZN stream habe ich schon deutliche Unterschiede gesehen

Wie gesagt, bring deinen Receiver mit und du wirst den Unterschied sehen
Bearbeitet von: "GramGeor" 22. Aug
GramGeor22.08.2020 12:28

Es kommt ja drauf an was du für einen TV hast und was du sonst immer für I …Es kommt ja drauf an was du für einen TV hast und was du sonst immer für Inhalte guckst. Ich hab einen 65“ OLED und gucke zu > 50% UHD Inhalte. Und beim DAZN stream habe ich schon deutliche Unterschiede gesehen Wie gesagt, bring deinen Receiver mit und du wirst den Unterschied sehen


Weil man mir immer gesagt hat, dass es nicht auf die Größe ankommt habe ich mir nur einen 40 Zoll Fernseher besorgt, es liegt bei Dir also eindeutig an der Größe.
1cast22.08.2020 12:07

Hab Bayern-Barcelona sogar mit 3h Verzögerung bei Dazn geschaut ohne das …Hab Bayern-Barcelona sogar mit 3h Verzögerung bei Dazn geschaut ohne das Ergebniss zu kennen.


Das habe ich nicht gemeint, ich verstehe schon, dass man das gucken möchte, ohne vorher das Ergebnis zu kenne. Aber wenn man es irgendwie mitkriegt, ist es doch kein Drama.
inkognito22.08.2020 13:44

Weil man mir immer gesagt hat, dass es nicht auf die Größe ankommt habe i …Weil man mir immer gesagt hat, dass es nicht auf die Größe ankommt habe ich mir nur einen 40 Zoll Fernseher besorgt, es liegt bei Dir also eindeutig an der Größe.


Grundsätzlich kann man das auch so gelten lassen, aber Fernseher sind eine der wenigen Ausnahmen, wo größer nahezu immer auch besser ist.
inkognito22.08.2020 13:44

Weil man mir immer gesagt hat, dass es nicht auf die Größe ankommt habe i …Weil man mir immer gesagt hat, dass es nicht auf die Größe ankommt habe ich mir nur einen 40 Zoll Fernseher besorgt, es liegt bei Dir also eindeutig an der Größe.


Es kommt nicht nur auf die Größe an, aber auch auf die Qualität 4K ist nicht gleich 4K bis vor kurzem hatte ich selbst nur einen 37“ TV, man merkt schon deutlich den Unterschied
_Grav1ty_22.08.2020 12:24

Komisch das im Jahr 2020 zu hören, aber man kann durchaus mal sein Handy …Komisch das im Jahr 2020 zu hören, aber man kann durchaus mal sein Handy für ca. 2 Stunden weglegen und wenn es nicht klappt, kann man vielleicht in der Pause drauf schauen.


Wenn du alleine guckst mag das klappen...wenn man mit mehreren guckt, hat meistens immer irgend ein idiot einen Ticker an...
Oder das typische WM/EM Szenario im Garten: der Sat Nachbar jubelt und der IPTVler wird gespoilert...
ABC5622.08.2020 15:09

Wenn du alleine guckst mag das klappen...wenn man mit mehreren guckt, hat …Wenn du alleine guckst mag das klappen...wenn man mit mehreren guckt, hat meistens immer irgend ein idiot einen Ticker an...Oder das typische WM/EM Szenario im Garten: der Sat Nachbar jubelt und der IPTVler wird gespoilert...


Bisschen Verzögerung wäre bei uns tatsächlich kein Problem
Kleines Update für alle:
Hat problemlos funktioniert! VPN von CyberGhost auf dem Fire TV Stick und das ganze dann in 4K ohne Verzögerungen und Hänger gesehen. Sind (leider) halt nur 30 FPS, aber sah schon sehr gut aus mMn
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text