Charity Armband kaufen - gleichzeitig etwas Gutes tun! (Spendenaktion)

14
eingestellt am 2. Mär 2021
Ich bin in einer Zeitschrift auf diese wie ich finde schöne Aktion aufmerksam geworden:

Ein Armband kaufen und gleichzeitig Gutes tun? Diese Idee verwirklicht der UN Trust Fund to End Violence against Women mit dem Charity Armband gegen Gewalt gegen Frauen. Für die Herstellung des Armbandes kooperiert der Trust Fund mit dem ethischen Schmucklabel SOKO. Das Label beschäftigt Kunsthandwerkerinnen in Kenia unter fairen Bedingungen und verhilft ihnen so zu einem sicheren Lebensunterhalt für sich und ihre Familien. Das Besondere dabei: Die Erlöse unterstützen die kenianischen Kunsthandwerkerinnen und fördern außerdem UN Trust Fund Projekte gegen Gewalt gegen Frauen. Der UN Trust Fund wird innerhalb des UN Systems durch UN Women verwaltet.

Der Erlös der Armbänder wird wie folgt aufgeteilt:

  • 50 % des Erlöses erhält das ethische Schmucklabel SOKO
  • 30 % des Erlöses erhalten die kenianischen Kunsthandwerkerinnen, die die Armbänder unter fairen Bedingungen fertigen
  • 20 % des Erlöses fließen in den UN Trust Fund to end violence against women


Als Materialien wurden orangefarbenen Glasperlen und Messing verwendet. Mir persönlich gefällt das Armband - auch unabhängig von der Spendenaktion. Zusätzlich unterstützt man aber bei dieser Aktion mit dem Erlös die Initiativen. :-)

unwomen.de/hel…tml
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar