Check24 muss bei Bestellung eines Mobilfunkvertrags die Perso Daten eingegeben werden?

20
eingestellt am 9. Mär
Grüsse in die Runde,

wollte mir einen SIM-Only Vertrag bei Check24 von Vodafone bestellen.
Muss hierfür im Laufe des Bestell-Prozess meine Perso Daten angeben?

Frage, weil mein Perso abgelaufen ist & ich momentan nicht dazu komme, mir einen neuen Ausstellen zu lassen.

Würde mich über Antworten der Community freuen, die schon Erfahrung bei Check24 gemacht haben.
Zusätzliche Info

Gruppen

20 Kommentare
Ja.
Avatar
GelöschterUser957812
Dann wird das nix weil du mit abgelaufenen Personalausweis den ident Check nicht bestehst
Musst du bei CHECK24 nur bei expliziter Nachfrage durch CH24 machen.
Sonst geht das auch ohne Personalausweisdaten bei denen.
DerMatti09.03.2020 21:40

Musst du bei CHECK24 nur bei expliziter Nachfrage durch CH24 machen. Sonst …Musst du bei CHECK24 nur bei expliziter Nachfrage durch CH24 machen. Sonst geht das auch ohne Personalausweisdaten bei denen.



Das darf man doch bezweifen... wäre zumindest nicht legal. Kein Perso=keine Sim.
Avatar
GelöschterUser957812
DerMatti09.03.2020 21:40

Musst du bei CHECK24 nur bei expliziter Nachfrage durch CH24 machen. Sonst …Musst du bei CHECK24 nur bei expliziter Nachfrage durch CH24 machen. Sonst geht das auch ohne Personalausweisdaten bei denen.


Du bekommst in Deutschland keine sim mehr ohne perso.

verivox.de/rat…39/
GelöschterUser95781209.03.2020 21:48

Du bekommst in Deutschland keine sim mehr ohne perso. …Du bekommst in Deutschland keine sim mehr ohne perso. https://www.verivox.de/ratgeber/ausweispflicht-fuer-sim-karten-kommt-7-fragen-und-antworten-116339/



Drillisch macht das Ident wohl nur über die Schufa
der vertrag wird mit vodafone gemacht und die wollen gültige persodaten! wird auch nach der eingabe nicht genommen weil ja die gültigkeit angegeben werden muss! also schnell neuen beantragen!
Hab gerade heute zwei Mobilfunkverträge bei Verivox gemacht. Einer für meine Frau, einer für mich. Da wurde ich in keinem Schritt nach Personalausweisdaten gefragt. Es kann natürlich sein, dass der Anbieter diese Daten nochmal anfragt. Allerdings wurde meine Kontoverbindung abgefragt, vielleicht reicht das auch ?
@marckbln, das könnte stimmen mit Drillisch, denn bei denen habe ich die Verträge beantragt.
Bearbeitet von: "Jens58" 9. Mär
Habe am Sonntag einen Vertrag über Verivox abgeschlossen, Persodaten musste man eingeben
Dodgerone09.03.2020 21:43

Das darf man doch bezweifen... wäre zumindest nicht legal. Kein …Das darf man doch bezweifen... wäre zumindest nicht legal. Kein Perso=keine Sim.


Check24 verlangt keine Persodaten im Vergleich zu Verivox.
Klarmobil Karten bsp. kommen auch ohne DHL Identverfahren an, Congstar setzt auf DHL Ident.
Kannst du gerne mal ausprobieren
Bearbeitet von: "DerMatti" 9. Mär
Bis zu einem Jahr abgelaufener Ausweis ist akzeptabel
mich würde ja der grund interessieren, warum derzeit der ausweis nicht verlängert werden kann.
Bearbeitet von: "xperia" 10. Mär
Reisepass geht auch.
xperia10.03.2020 05:28

mich würde ja der grund interessieren, warum derzeit der ausweis nicht …mich würde ja der grund interessieren, warum derzeit der ausweis nicht verlängert werden kann.



er hatt oben geschrieben das er bisher nicht dazu gekommen ist einen neuen Perso zu beantragen
Blume500110.03.2020 00:51

Bis zu einem Jahr abgelaufener Ausweis ist akzeptabel


Keine Chance, akzeptiert kein einziger Ident Anbieter.
Würde sehen, dass der Ausweis zügig verlängert wird. Was machst du, wenn du in eine Kontrolle kommst mit dem abgelaufenen Ding?
Im Zweifel halt mal eine Stunde früher Feierabend machen, dann sollte das schon gehen.
Oder von jemandem mit Vollmacht erledigen lassen, falls da nicht inzwischen Zwecks Fingerabdrücken oder ähnlichem persönliche Anwesenheit Pflicht ist.
@BestHunter

Lass dir nicht zuviel Zeit mit deinem abgelaufenen Personalausweis. Sowas ist eine Ordnungswidrigkeit und kann je nach Kommune ein Bußgeld von 150 € kosten.
marckbln10.03.2020 08:38

er hatt oben geschrieben das er bisher nicht dazu gekommen ist einen neuen …er hatt oben geschrieben das er bisher nicht dazu gekommen ist einen neuen Perso zu beantragen


Wenn man das alte Passfoto wieder nehmen könnte, wäre das alles kein Problem.

Komme nämlich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht dazu.
Natürlich, wenn man nur ein Dokument abgeben müsste, könnte ich auch wen anders damit hinschicken.


Das diese Dinger ständig ablaufen müssen
Bearbeitet von: "BestHunter" 10. Mär
BestHunter10.03.2020 16:44

Wenn man das alte Passfoto wieder nehmen könnte, wäre das alles kein P …Wenn man das alte Passfoto wieder nehmen könnte, wäre das alles kein Problem.Komme nämlich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht dazu.Natürlich, wenn man nur ein Dokument abgeben müsste, könnte ich auch wen anders damit hinschicken.Das diese Dinger ständig ablaufen müssen


hakt es nur an nem neuem Passbild ? in Berlin gibts in jedem Bürgeramt auch nen Fotoautomaten
mufftibam10.03.2020 15:10

@BestHunter Lass dir nicht zuviel Zeit mit deinem abgelaufenen …@BestHunter Lass dir nicht zuviel Zeit mit deinem abgelaufenen Personalausweis. Sowas ist eine Ordnungswidrigkeit und kann je nach Kommune ein Bußgeld von 150 € kosten.



also mir wurde vor nen paar Jahren wo mein Ausweis 1 Jahr abglaufen war nen Schreiben zugeschickt das ich mal bitte in naher Zukunft einen neuen Ausweis beantrage, wo ich den dann neu beantragt habe hatte der Mitarbeiter nur kurz etwas komisch geschaut das wars dann aber auch schon
Bearbeitet von: "marckbln" 10. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler