Check24+Modeo iPhone erst sofort lieferbar, dann doch wieder nicht

eingestellt am 10. Jan 2022
Hallo zusammen,
habe heute morgen über Check24 einen Handyvertrag mit iPhone 12 mini abgeschlossen (Bild). War nach längerer Recherche derzeit scheinbar die günstigste Option um an das Handy zu kommen (die Konditionen ähneln ja grob dem Deal vom Dezember).
Check24 wirbt an dieser Stelle unmissverständlich mit sofortiger Lieferung.

Nach Vertragsabschluss kommt nun aber alles ganz anders. Modeo spricht per E-Mail plötzlich von "bestellbar, nicht sofort lieferbar" (Webseite). Aber der klarmobil Vertrag läuft angeblich trotzdem schon ab heute (Ist das überhaupt legal? Sie haben ja noch nicht mal eine SIM-Karte verschickt, wofür bezahle ich denn dann?).

Verstehe ich das richtig, dass Check24 mich hier bezüglich der Verfügbarkeit einfach angelogen hat?
Und wenn der Sache noch ein paar Tage gebe und erst nächste Woche widerrufe, komme ich dann trotzdem für 0€ wieder raus? Oder berechnet Klarmobil mir dann plötzlich Kosten für einen Handyvertrag, den ich nie benutzt habe?

Bin ein wenig ratlos, wie ich an dieser Stelle vorgehen sollte ...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar