Checkin über Ryanair App?!

Folgendes Anwendungsszenario. Ich fliege im Dezember nach London (5 Tage) (Hin/Rück jeweils mit Ryanair). Ich möchte vorher online einchecken und habe das bisher immer am PC gemacht. Also sprich Boardkarte daheim ausgedruckt (Hin und Rückflug). Alles soweit kein Thema.

Nun haben wir (mein Kumpel und ich) allerdings keinen Sitzplatz gebucht (wollen auch keinen kaufen), sondern einen kostenfreien Sitzplatz im Anspruch nehmen.

Nun ergibt sich folgendes Problem. Laut Ryanar HP gilt ab 01.11.2016 folgende Regel beim Online Checkin:
Alle Passagiere können zwischen 4 Tage bis zu 2 Stunden vor dem Abflug kostenfrei einchecken.
Hmm das wird natürlich bei einem Rückflug 5 Tage später daheim eher schwierig.
Aber es gibt ja die Ryanair App - kann ich dort problemlos auch eine weitere Person einchecken? Wie funktioniert das dann beim Einsteigen? Funktioniert der Checkin zuverlässig?

7 Kommentare

Hat bei mir zuverlässig funktoniert. Ansonsten wirst du vor Ort aber auch einen Copy Shop finden der dich eben ins Netz lässt und dir zwei Dokumente ausdruck.

Ich fliege generell nur so und ohne Papiertickets. Du kannst dann in der App einfach zum nächsten Ticket swipen. Ich mache es immer so, dass meine Freundin die Pässe vorzeigt und ich die Tickets

Admin

Funktioniert inzwischen richtig gut bei Ryanair. Besser als beispielsweise als bei Airberlin

Geht ohne Probleme über die App auch für mehrere. Gleiches gilt für Eurowings

Bei iPhones auch echt cool mit der mywallet Funktion, da wird dir das Ticket zwei Stunden vor Abflug im Sperrbildschirm angezeigt, ohne dass du das Handy immer entsperren musst.


und an andere kannst du das Ticket auch als Screenshot verschicken, dann könnt ihr unabhängig voneinander Einchecken
Bearbeitet von: "mmmax" 25. Oktober

Na dann - top! vielen Dank Leute

Fliege nur so mit der app.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nivea und Parabene55
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?22
    3. Congstar PSN gesperrt?66
    4. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW34

    Weitere Diskussionen