Cherry MX-Board 1.0 Backlight silent red o. Purewriter?

2
eingestellt am 13. Nov 2019
Da meine Logitech Illuminated jetzt nach 10 Jahren so langsam den Geist aufgibt benötige ich eine neue Tastatur. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der real.de/pro…39/ (hab noch einen 5€-Gutschein) und der ebay.de/itm…584

Für die Cherry spricht der Preis (~54,07€ nach Gutschein) Standard-MX-Keys und die Handballenauflage - für die Purewriter die Bewertungen, die LED-Beleuchtung und die Lautstärke (wichtig für mich).

Verhältnis Tippen/Spielen ca. 50/50.

Ideen, Anregungen, Tips?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Habe die PureWriter RGB in der TKL-Variante und bin enorm zufrieden damit. Für mich gibt es nie wieder eine Mecha mit hohen Tasten. Bei der Beleuchtung würde ich aber nicht so viel erwarten. Es gibt keine Software und die Modi sind beschränkt. Habe selbst jedoch sowieso immer nur eine Farbe aktiv (bin aber auch kein RGB-Fan) und in der Hinsicht glücklich. Lautstärke ist aber durchschnitt. Leise ist sie nicht, da die Tasten weiterhin auf das Tastaturbett auftreffen.
Danke, habe hier zugeschlagen, mal schauen....

mydealz.de/dea…627
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler