10 Kommentare

Admin

Ja, es gab wohl einen Exploit, der ausgenutzt wurde. Die Chillmos haben deswegen erstmal die komplette Seite runtergenommen und in Wartungsmodus gesetzt während sie versuchen den Exploit zu fixen.

Sorry, ich kenn mich da nicht aus. Was heißt das jetzt für uns?

Sind vielleicht sogar die Gewinnspiel-Daten gestohlen worden?

Einfach mal auf eine offiziell Meldung warten

Hm, hab mich auch schon gewundert über die Meldung. Das erklärt dann aber auch, wieso mein Kaspersky AV dauernd ne Meldung geworfen hat.

Keine Sorge, die Gewinnspieldaten sind nicht gestohlen worden

Mischa2008

Sorry, ich kenn mich da nicht aus. Was heißt das jetzt für uns?Sind vielleicht sogar die Gewinnspiel-Daten gestohlen worden?

Doppelpost

chillmo

Keine Sorge, die Gewinnspieldaten sind nicht gestohlen worden


Wieder down. Müssen wir uns Sorgen machen bzgl. der PC-Sicherheit, oder können wir Chillmo momentan gefahrlos besuchen (wenn es wieder on ist)?

So, Google hat uns wieder frei gegeben.

Wir waren heute Nacht schon wieder online. Auf der Seite ist nix mehr, seit heute Nacht schon nicht mehr und davor konnte ich auch keine Malware ausfindig machen. Ich habe meinen PC mit malwarebytes mal durchsucht und kam nix bei raus. Diverse Freunde, Bekannte, Eltern usw. und auch diverse PCs das gleiche. Also gehe ich davon aus dass nix runter geladen wurde.

Wir haben die Seiten generell auf das Minimum gesetzt, so dass kein Hauch einer Möglichkeit besteht da noch mal rein zu kommen. Der Grund warum es bis jetzt gedauert hat bis Google nicht mehr rum meckert ist, dass Google uns auf eine Liste "böse" gesetzt hat, und wir die Überprüfung beantragt haben. Jetzt hat auch Google geprüft und gemerkt dass da nix mehr ist und schwupp sind wir wieder da.

Die down up down up Sache lag daran dass wir im Hintergrund auch an der Seite arbeiten und checken.

Es sollte alles wieder funktionieren. Die Gewinnspieldaten sind nicht gestohlen worden, da sie nicht auf dem betreffenden Server auf dem chillmo ist gelagert sind, sondern ganz wo anders.

Uns tut das unglaublich leid und auch echt weh Sowas ist wirklich übel und keinem Blog zu wünschen, schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit.

Fazit: Alles ist sicher, nur die Funktionen sind teilweise deaktiviert, aber das wichtigste, nämlich unsere Posts, werden wie gewohnt da sein!

Der passende Artikel:
chillmo.com/tec…mo/

Sophos zickt bei mir immernoch rum, wird wohl noch bissle dauern bis die auch auf dem neusten Stand sind

Danke für die Erläuterungen. Lasst euch nicht unterkriegen, gönnt euch einige Tage etwas Ruhe und macht dann im neuen Jahr weiter

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Post NL Paketlieferung schief gelaufen45
    2. Krokojagd 201693209
    3. 10 € Bahn eCoupon22
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen66

    Weitere Diskussionen