China Paket kommt nicht an

13
eingestellt am 17. Jun 2011
Hallo,

habe mir in China vor 4 Wochen ein Tablet bestellt, allerdings ist es bist jetzt noch nicht angekommen.
Im Tracking steht:
|arrival at inward office of exchange|GERMANY|2011-05-30|

Vermute mal es hängt seit 17 Tagen beim Zoll? Wobei Zoll ist eigentlich "Customs" oder? Allerdings kam bis jetzt weder eine Benachrichtigung, dass es vernichtet wurde noch, dass ich es abholen kann.

Bei Aliexpress muss ich in den nächsten Tagen den Erhalt bestätigen oder einen Disuput eröffnen sonnst bekommt der Händler automatisch sein Geld. Steht ihm das Geld zu, wenn das Paket im Zoll hängen bleibt? Es waren umgerechnet nur 42 Euro, also nicht die Welt, wäre aber trotzdem ärgerlich wenn es weg ist.

Wie lange dauert das normalerweise beim Zoll? Oder ist das noch gar nicht der Zoll? Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

fischkopp
Zusätzliche Info
13 Kommentare

auch wenn bei mir noch nichts beim Zoll gelandet ist:
Reklamier das einfach! Wo das Paket ist, ist ja nicht so wichtig, jedenfalls ist es nicht bei dir! Also solltest du auch nicht zahlen, bzw. dein Geld zurückverlangen (am vorletzten Tag der Reklamationsfrist). Wenn dann ein Brief oder ähnliches kommt kannst du ja noch Bezahlen! Allerdings solltest du vom Zoll eigentlich sofort eine Benachrichtigung erhalten (innerhalb einer Woche...)

Google doch einfach mal nach inward office of exchange, du bist nicht der erste mit dem Problem. Und ja, es ist der Zoll, bzw eine Einfuhrkontrolle. In den letzten Wochen gab es in DE einige Feiertage, da verzögert sich die Bearbeitung von Paketen beim Zoll

Steht ihm das Geld zu, wenn das Paket im Zoll hängen bleibt?

Klar. Kann der Händler doch nichts dafür, wenn der dt. Zoll Pakete kontrolliert. Der hat seinen Teil des Vertrages ja ordnungsgemäß eingehalten. Bei so ziemlich jedem Händler gibt's auch üblicherweise Ausschlussklauseln a la "import tax & custom duties are the responsibility of the buyer". Wie lange es beim Zoll maximal dauert weis ich nicht, ich bestelle so gut wie immer ohne Tracking, aber gefühlt 2 Wochen sind locker drin.

Ist die Frage wie der Zoll reagiert, dass ich die Zollgebühren übernehmen muss ist kalr, aber was ist wenn der Zoll es auf Grund von Patentverletzungen vernichtet?

5-6 Wochen brauchen dealextreme und focalprice (etwas flotter) auch meist, musst Dir nach vieren noch keine großen Sorgen machen.


""Ist die Frage wie der Zoll reagiert, dass ich die Zollgebühren übernehmen muss ist kalr, aber was ist wenn der Zoll es auf Grund von Patentverletzungen vernichtet?""


dann haste pech......im ein du wustest doch das es sich der zoll anguggggen kann!?!

Klar wusst ich das, aber dem Foto seh ich nicht an, ob Patentverletzungen vorliegen.

"Klar wusst ich das, aber dem Foto seh ich nicht an, ob Patentverletzungen vorliegen."

also für den Preis und dann noch China......ich bitte dich.....bist du wirklich sooooo naiv?

Hi,

auf jeden Fall "Disput" eröffnen !

gruß

Bei Patentverletzung soll der Zoll gefälligst sich an den Anbieter bzw. Hersteller wenden und nicht die Sachen einfach so beschlagnahmen. Wenn es dass dennoch tut, so sollte Zoll auch Nokias und Apples Handys beschlagnahmen, sie heben gegenseitig die Patente der anderen bewusst verletzt. Wäre nur fair :-)Ganz zu schweigen davon dass während die Klagen der anderen nicht geklärt sind sollten die Sachen im Zolllager bleiben bis die Klärung seitens der Gerichte erfolgt ist.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem!

Habe Ende Mai über aliexpress Haarspangen im wert von 35€ bestellt, mein Päckchen ist seit dem 09.06.11 in Deutschland angekommen und mehr kann ich ja nicht abfragen über china post air mail.

Und nun?
Habe heute disput eröffnet - und wie geht es jetzt weiter?????

Also ich habe gerade eben mein Geld zurückbekommen, also geh ich mal davon aus, dass das Tablet auch nicht mehr kommt.

huhu also es ist derzeit richtiger mist mittem zoll ich warte siet über 2 Monaten auf ein Paket ohne irgendeine Nachricht das kann doch nicht sein... ich habe mich nun mit nem anwalt in verbindung gesetzt der ein schreiben aufsetzt etc. da die mich beim zoll einfach so abgespeist haben mit der begründung dürfen keine auskünfte geben... das lasse ich mir nu nichtmher gefallen malschaun ob es was bringt mittem anwalt ich hoffe dochmal das der zoll dann dochmal arbeitet und nicht nurn ganzen tach blöd aufm arsch rumsitzt... ich werde euch berichten...
mfg
sharkman123

Hallo zusammen habe auch was von China bestellt die letzten Male habe ich es bekommen ab wie vielen Wochen soll ich mich beschweren. Meine TrackingNummer ist irgendwie auch komisch..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler