Chinapäckchen beim Zoll gelandet

moin,

hab mir eine cree taschenlampe in der bucht von china bestellt.
war hier auch ende juli als deal drin.
die ist jeztz beim zoll und ich soll sie abholen,
hab aber keine zeit und lust 50km dahin zu fahren.
jetzt die frage was passiert wenn ich die nicht abhole?

danke für infos
sam

Beliebteste Kommentare

Hast du den Brief mal vollständig gelesen, den du bekommen hast? Das würde dir/allen hier den unnützen Post vollkommen ersparen.

19 Kommentare

Preis unter 27 EUR?

Wenn ja, Fax die Kaufbestätigung / Rechnung an den Zoll und er gibt sie an den Versender weiter und Du bekommst sie per DHL/Hermes usw. zugestellt.

Bei mir kamen nach fast sechs Wochen drei lampenadapter e27 auf e14 beim Zoll an. Da ich zu dem benachrichtigungszeitraum im Ausland war habe ich wegen 3 Euro auch keinen aus der Verwandtschaft hingeschickt oder mich beim Zoll gemeldet. Ging zurück nach China, Geld war mir egal. Ist es hochpreisiger gibts halt evtl. Stress mit dem Verkäufer, aber wenn es bei dir auch kleinstbetrag ist, wonach anrufen schickst zurück oder aussitzen.

Edit bei uns soll man auch immer persönlich vorbeikommen, evtl. Je nach Zollamt?

Hast du den Brief mal vollständig gelesen, den du bekommen hast? Das würde dir/allen hier den unnützen Post vollkommen ersparen.

Bei den cree Lampen wirst du hinmüssen , weil die das Päckchen ja immer unter deiner Aufsicht öffnen ...
Und das werden sie öffnen müssen , da die oft nicht den EU Richtlinien entsprechen .
Hab meine nur durch Kontakte doch noch bekommen

Ja gelesen hat er das wohl nich... Email hin mit kopie des rechnungsbelegs oder sogar internet seite wo der artikel angeboten wird. Dann gibste dennen noch die erlaubniss das paket ohne dein beisein zu oeffnen (klar rechtlich schwachsinn, aber du zeigst deinen guten willen und das nix zu verheimlichen ist). Fertig is die sache oo

patrus97

Bei den cree Lampen wirst du hinmüssen , weil die das Päckchen ja immer unter deiner Aufsicht öffnen ... Und das werden sie öffnen müssen , da die oft nicht den EU Richtlinien entsprechen . Hab meine nur durch Kontakte doch noch bekommen



Bei unserem Zollamt habe ich angerufen, die meinten ic solle alles per Email senden, dort habe ich auch reingeschrieben, dass sie gerne das Päckchen öffenen dürfen um den Inhalt abzugleichen, haben se sogar gemacht. Danach wurde mir alles per Post zugestellt.

ggf. können sich noch Lagerkosten vom Zoll auf einen zukommen.

freak1

Danach wurde mir alles per Post zugestellt.


Musstest du dafür Versandkosten bezahlen?

freak1

Danach wurde mir alles per Post zugestellt.


Nö, musste nix bezahlen.

patrus97

Bei den cree Lampen wirst du hinmüssen , weil die das Päckchen ja immer unter deiner Aufsicht öffnen ... Und das werden sie öffnen müssen , da die oft nicht den EU Richtlinien entsprechen . Hab meine nur durch Kontakte doch noch bekommen



ok danke
werde ich mal machen,
vielleicht klappt es ja?
wenn nicht auch egal :-)

Das klappt, bei manchen Zollämtern geht es aber nur per Fax.

Freundlich anrufen hätte dir den Post hier aber auch erspart

Ich bekomme einige Päckchen aus dem Ausland, einige bleiben auch beim Zoll hängen, weil die Inhaltserklärung fehlt. Ich schicke dem Zoll dann immer die Rechnung per E-Mail mit ein paar freundlichen Worten und ein paar Tage später ist die Sendung im Kasten. Es ist mir auch schon passiert, dass ich die Rechnung von einem anderen Artikel zum Zoll geschickt habe (die Angaben in dem Schreiben zum Absender sind häufig recht vage). Entweder kam dann eine freundliche Nachfrage, ob ich nicht zufällig auch das und das bestellt hätte oder es wurde trotz der falschen Rechnung weitergeleitet. Die machen auch nur ihren Job und der Fehler liegt beim Absender, der die Inhaltserklärung vergessen hat.

JNK

Das klappt, bei manchen Zollämtern geht es aber nur per Fax. Freundlich anrufen hätte dir den Post hier aber auch erspart



Hast wahrscheinlich recht,
Habe den Post nur erstellt,weil ich gedacht habe das
Thema würde noch mehr interessieren?

Dann konzentriere ich mich mal wieder auf den nächsten
Nutella Deal.

hab jetzt auch erstmals das problem das meine 5 taschenlampen beim zoll hängen geblieben sind, habe auch die rechnung per email geschickt..

mal gucken was bei rum kommt....

1. Post in Vertretung geht immer bei unzureichender Deklaration (man muss nur die richtige Rechnung hinschicken). Das kommt nicht auf das jew. Zollamt an
2. Gefährdende Sachen Elektronik mit keinem richtigen CE-Zeichen, Gefahrgut, Unsichere Substanzen, Plagiate etc. da muss man normalerweise hin. In gar nicht so wenigen Fällen bekommt man es dann auch gar nicht erst

3. Ist das denn soooo schwer: lmgtfy.com/?q=…ost -> "Aus dem Nicht-EU-Ausland" -> Verfahren
Oder eben einfach lesen was einem geschickt wird.

ma3s7r0

1. Post in Vertretung geht immer bei unzureichender Deklaration (man muss nur die richtige Rechnung hinschicken). Das kommt nicht auf das jew. Zollamt an 2. Gefährdende Sachen Elektronik mit keinem richtigen CE-Zeichen, Gefahrgut, Unsichere Substanzen, Plagiate etc. da muss man normalerweise hin. In gar nicht so wenigen Fällen bekommt man es dann auch gar nicht erst 3. Ist das denn soooo schwer: http://lmgtfy.com/?q=zoll+post -> "Aus dem Nicht-EU-Ausland" -> Verfahren Oder eben einfach lesen was einem geschickt wird.



ruhig brauner,
wird alles gut.

Watn Glück, der Zoll ist 500m entfernt von meiner Maloche.

Gerade wo ich mal für 1500 Euro (kpl. Star wars Lego, alles was es gibt) abgeholt habe, und alles einzeln aber lose Steine, verpackt war, sagten die nur morgens um 7:30 Uhr. Pack die Sch*** ein und zisch ab ist ja wohl vone Tante ause USA ne ;o))))

Es is wirklich schade um die Unwissenheit der Mehrheit hier. Es freut mich aber sehr, dass min. noch ein 2. Member die eine oder andere Rechtsgrundlage kennt...

Mein Senf zum Thema gibt's hier zu lesen...

BTW: Hier noch der Hinweis auf RAPEX.

oepfi

Es is wirklich schade um die Unwissenheit der Mehrheit hier. Es freut mich aber sehr, dass min. noch ein 2. Member die eine oder andere Rechtsgrundlage kennt... Mein Senf zum Thema gibt's hier zu lesen... BTW: Hier noch der Hinweis auf RAPEX.




Lol dein Senf ist aber mal ziemlich geil eloquent. Ich habe eine Hochachtung vor Menschen die sich so gewählt ausdrücken können. Chapeau!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen