eingestellt am 30. Dez 2022
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Chinesischen Neujahr und Singapur?
Wie verhält sich das ganze, werde auch durchs Suchen nicht ganz schlau.
Grundsätzlich geht das Chinesische Neujahr vom 22.01. - 05.02. (15 Tage).
Jetzt habe ich mal gelesen, dass die Geschäfte für 7 Tage geschlossen bleiben, mal nicht. Die eine Seite sagt, dass nur der erste ein Feiertag ist, die andere spricht von den ersten drei Tagen.
Evtl. hat hier jemand Erfahrung.
Danke euch.
Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Kann nur aus beruflicher Erfahrung sagen, dass "unser" Werk in China dann komplett geschlossen hat (kein China Konzern, deutscher Familienbetrieb).
    Avatar
    China definitiv komplett zu, aber Singapur weiß ich auch gerade nicht. Kann kommende Woche mal die Kollegen vor Ort fragen.
  2. Avatar
    Glaub ist nur ein Feiertag in Singapore.
  3. Avatar
    Singapur hat wohl 2 Tage offizieller Feiertag (22. und 23.01.). So die Aussage meiner Arbeitskollegen vor Ort. Aber es kann natürlich je nach Firma auch etwas abweichen, aber das sind die Tage die sie als “National Holiday” bezeichnet haben.
Avatar