Christian Solmecke mit Video über Accountsharing bei Netflix/Sky

Hi,
Es wird in den Kommentaren häufig über die Legalität vom sogenannten Accountsharing bei Netflix und Sky diskutiert. Soeben hat der Medienrechtsanwalt Solmecke hierzu ein Video veröffentlicht.

youtu.be/Q2M…RcM

Vlt. Für den ein oder Anderen interessant.

Grüsse

6 Kommentare

Kurz und bündig zum sharen:
Sharen:
Netflix - Ja, bis 4 'Freunde'
Sky Go - Nein
Amazon Prime - Joa aber nur 2 gleichzeitig

netflix - sagt nicht explizit das man es nicht teilen darf nur man sollte aufpassen wegen den ganzen rechten in den einstellungen

Sky - untersagt es direkt, dass eine weitergabe nicht gestattet ist

ist bei netflix nicht sogar ausdrücklich gestattet den zugang zu teilen? sonst würde es doch gar keinen sinn machen dass netflix über mehrere geräte parallel laufen kann

Das Thema hatte die Welt bereits vor 5 Tagen.#

welt.de/wir…tml

Solche Aktionen mal wieder. Jetzt soll es wohl schon illegal sein. Sind wird jetzt schon schwere Interntetkriminelle die Millionen an Steuern hinterziehen und jedes Gesetz zweimal brechen?

Von illegal kann hier nicht die Rede sein, aber die Conentmafia lässt sich sicher was einfallen. illegales Copyright sharing könnte man es dann nennen

Ich zahl schon GEZ + Urheberrechtsabgaben auf Drucker + Speichermedien (Pauschalabgabe) + Soli. Mehr bekommen die nicht von mir. Für gute Serien zahlt man gerne oder schaut sich durch Sharing Accounts mal etwas an, aber Geld bekommen die genug. Allein schon wenn man in das Kino für den Nachfolger Film geht oder sich ein Franchise Becher kauft.

Hab letztens mit dem Netflix Support telefoniert und die haben mir ausdrücklich gesagt dass es erlaubt ist den Login an einen Freund zu geben damit der mitgucken kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?66
    2. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M1010
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro36
    4. Wer kennt sich aus ? KFZ Versicherungs und Fahrzeugwechsel ?! :)22

    Weitere Diskussionen