Chromebooks?!

Hallo,

wer benutzt von euch ein Chromebook? Wie zufrieden seid ihr mit dem OS?

Bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Surfmaschine. Was ich bei google an Erfahrungen und Berichtengefunden habe ist alles sehr alt. Vorallem scheint in Deutschland niemand die Teile zu benutzen, in den USA dominieren die Chromebooks die Verkaufscharts.

Ich denke man bekommt viel Hardware für wenig Geld, liebäugle im Moment mit dem Acer R13.


Bitte keine hate Kommentare von Leuten, die kein Chromebook nutzen und diese generell "scheisse" finden.

Danke und schönes WE!

12 Kommentare

Hab auch eins von Acer. Zum surfen, Streamen, bisschen Docs und Sheets echt gut. Akku ist mit 5-6 Std auch deutlich besser als bei einem 0815 Notebook.
Aber wie du schon sagst, in Deutschland sind die Teile kaum gefragt.

Avatar

GelöschterUser448305

Musst halt gucken ob du mit den Sachen aus dem Chrome Store zurecht kommst. Word Excel etc gibts mittlerweile auch online, reicht für den Otto Normal Verbraucher.

Nutze ein HP Chromebook 14 seit ein paar Jahren (als Deal damals für 189 statt 317€). Die akkulaufzeit war die ersten 2 Jahre überragend, locker 8 Stunden, mittlerweile liege ich eher bei 4-5 Stunden.

Habe noch ein SurfaceBook von Microsoft und ich muss leider zugeben, dass ich das "gammel"-chromebook mehr benutze. Die Tastatur, das Touchpad und das enorm schnelle OS ist klasse. Habe das ehrlich gesagt vlt 3 mal nur ausgemacht in den 3 Jahren, einfach nur zuklappen und beim aufklappen ist es nach 1 Sekunde wieder da. Auch das hochfahren an sich dauert nur 6 sekunden.

Bin sehr zufrieden damit, nutze es auch gerade um diese Antowrt zu schreiben. Ist einfach ein perfektes Sofagerät und wenn man mal beim Duschen die Serie weitergucken will nimmt man es eben mit. Ist ja nicht schlimm, wenn es ein paar Tropfen abkriegt...

Word nutze ich überhaupt nicht, google spreadsheet nutze ich für mein depot. Wenn man mit der Google Software umgehen kann und damit zurecht kommt, ist der Laptop ganz nett, ich kann es nicht und brauche eine vollständige Office Verison auf einem Windows Rechner.
Bearbeitet von: "mmmax" 28. Apr

da kannste dir auch ein cloudbook holen

Ich habe ein Acer chromebook 14 und bin ultra zufrieden damit. Hab es vor nem halben Jahr für 279 bei Amazon geschossen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum diese in Deutschland so unbeliebt sind.

Ich zitiere mich Mal selbst was ich zu einem Acer chromebook 14 Deal geschrieben habe vor einigen Monaten. Alles noch genau so gültig:

Hab mir das Teil vor zwei Wochen in den 20% WHD geholt und muss einfach eine Lanze dafür brechen:

-Arbeitsgeschwindigkeit ist wirklich top für die Hardware. ChromeOS ist einfach was anderes wie WIndows bei den Hardwareanforderungen. i3 oder ähnliches wäre hier fast übertrieben. Alles flüssig. Mehrere Tabs etc. Kein Problem. Hatte kurz ein Medion mit x5 z8500 und 4GB Ram und WIN10. Kein Vergleich.
-Fährt hoch innerhalb von 3 Sekunden. Klingt unnötig ist aber extrem angenehm. Standby wird überflüssig.
-Akkulaufzeit locker 8h im Wlan/Surf Betrieb.Eher 8 bis 10.
-Display wirklich gut und matt. Auch nicht zu dunkel wie manchmal bemängelt wird
-Touchpad auch gut, nichts zu bemängeln
-Verarbeitung ist tatsächlich überragend für den Preis. Komplett aus Aluminium. Nichts Kunstoff und auflegiert oder so. Kommt fast an ein Macbook Air ran. Für mich das Beste an dem Gerät wenn man den Preis bedenkt.
-Tastatur auch gut. Hub relativ gering, aber mir gefällt das. Wäre Sie noch beleuchtet wärs noch besser.
-Lüfterlos und wird auch nicht warm

Ihr merkt ich mag das Teil :-) Für das Geld und wenn man sich klar ist was man kriegt mit ChromeOS kann man hier nichts falsch machen. Wer was zum Surfen sucht und überlegt.....zuschlagen.

Kann mich da teilweise anschließen. Zum surfen, Dokumente schreiben, Streaming wirklich ein super Gerät. Auch die Akkulaufzeit ist mega.

Aber leider kann ich bspw. kein Lightroom oder anderen RAW Editor darauf laufen lassen und somit im Urlaub keine Bilder bearbeiten. Und zweites Manko, es spielt MKV und co nicht ruckelfrei ab.

LordLordvor 5 m

Kann mich da teilweise anschließen. Zum surfen, Dokumente schreiben, …Kann mich da teilweise anschließen. Zum surfen, Dokumente schreiben, Streaming wirklich ein super Gerät. Auch die Akkulaufzeit ist mega.Aber leider kann ich bspw. kein Lightroom oder anderen RAW Editor darauf laufen lassen und somit im Urlaub keine Bilder bearbeiten. Und zweites Manko, es spielt MKV und co nicht ruckelfrei ab.



Zustimmung... ein vollwertiger Desktop Ersatz wird ein chromebook nie sein. Das muss man beim Kauf auf jeden Fall berücksichtigen. Aber das was sie machen sollen, machen sie super.

brewmastervor 1 h, 22 m

Zustimmung... ein vollwertiger Desktop Ersatz wird ein chromebook nie …Zustimmung... ein vollwertiger Desktop Ersatz wird ein chromebook nie sein. Das muss man beim Kauf auf jeden Fall berücksichtigen. Aber das was sie machen sollen, machen sie super.


Habe gehofft das Lightroom Mobile läuft (das tut es nicht, da ein älteres Gerät) oder man im Urlaub 1/2 Bilder auf die schnelle bearbeiten kann. Und das funktioniert eben nicht.
Bearbeitet von: "LordLord" 29. Apr

Verfasser

Danke für die Tipps,

dank Amazon Same Day Lieferung ist er schon hier. Ist echt super Hardware für den Preis!

[IMG]13936038-SDkRR.jpg[/IMG]

Läuft der Google Playstore mittlerweile auf den Chromebooks? Hatte mich hin und wieder interresiert für ein Chromebook aber die Auswahl mit 13" Geräten ist klein es gibt meistens nur 11,6" oder 14" zoll geräte

Verfasser

Bamerovor 5 h, 11 m

Läuft der Google Playstore mittlerweile auf den Chromebooks? Hatte mich …Läuft der Google Playstore mittlerweile auf den Chromebooks? Hatte mich hin und wieder interresiert für ein Chromebook aber die Auswahl mit 13" Geräten ist klein es gibt meistens nur 11,6" oder 14" zoll geräte



Auf diesem Gerät hat man Zugriff auf den Playstore

Ich fand es zu Anfang Zeiten mal ganz interessant darmals 199€ aber dann doch nicht gekauft und statt dessen ein tablet gekauft was im enteffekt die schlechtere Wahl war weil das so ein odys tab war einfach nur Müll ....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Empfehlung für Umfragenseiten zum Geld verdienen...1319
    2. Kauft noch jemand Miles & More Meilen?45
    3. Besten PS4 Spiele 2016/201711
    4. Kaufberatung Travellerzoom Digicam67

    Weitere Diskussionen